Befestigungsschrauben in den Rücklichtrahmen vom W111 Coupe?

  • Hallo,
    ich habe heute mal 2 Muttern auf eine der 4 langen Befestigungsschrauben von einem Rücklichtrahmen geschraubt und gegeneinander gekontert. Habe dann versucht diese Schraube aus dem Rahmen zu drehen, hatte aber keinen Erfolg damit. Sind diese langen Schrauben im Rahmen irgendwie vergossen oder verlötet oder sitzen die wirklich so fest? Ich wollte da nichts mit Gewalt beigehen und vielleicht was abreissen :evil:

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Hallo,


    Ich bin mir ganz sicher das die zum ausschrauben sind.
    Habe ich schon mehrmals gemacht.
    Es bildet sich wohl manchmal mit den Jahren kontaktkorrosion, da die Schrauben aus stahl sind und der Rahmen aus zinkdruckguss ist.


    Hans K

  • Hallo,
    ich habe deshalb versucht die Schrauben auszuschrauben weil mein Verchromer sagte ich solle die rausmachen. Da werde ich heute noch mal versuchen sie zu lösen. Jedenfalls danke für eure Antworten.......Schaun mer mal

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Hallo,
    Hatte gestern alle 4 Schrauben noch mal mit WD40 einges..t und heute Morgen dann noch mal versucht, die Schrauben gingen letztlich alle mehr oder weiniger schwer/leicht herauszudrehen.
    Fazit, die 4 Schrauben in den Rücklichtrahmen vom W111/W112 Coupe lassen sich definitiv herausdrehen :thumbup:

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964