W123 Bremssattelüberholung - Frage zu Zwischenblechen zwischen Kolben und Bremsbelag

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meine W123 280CE Bremssättel zu überholen. Nun habe ich eine Frage zu den Zwischenbelchen, die zwischen Bremsbelag und Bremskolben kommen (Antiquietschbleche).


    Die Mercedes Bleche haben eine Seite, die mit einem dünnen Papier beglebt sind.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Papierseite zum Bremssattel zeigen muss (dazwischen Kupferpaste) und die Metallseite zum Bremskolben?


    Bin mit gerade nicht 100% sicher.



    Beste Grüße
    Mathias

  • Moin,
    Unter dem Papier findest du eine Klebeschicht, mit der das Blech auf den Klotz geklebt wird.


    Eigentlich baut man die aber nur ein wenn alle anderen Abhilfemassnahmen gegen Bremsenquietschen
    Nicht helfen, wie Bremsklotzpaste, Kanten brechen, Stellung des Kolben richtigstellen, etc.
    Normalerweise braucht man die nicht...


    Gruß
    Christian