W 123 Fensterheber der Fahrertüre kaputt

  • Hallo zusammen,


    mir ist gerade eben der mechanische Fensterheber der Fahrertüre kaputt gegangen. Fensterkurbel dreht durch ohne das sich die Scheibe hebt oder senkt. Hat jemand eine Ahnung was in der Regel am ehesten der Defekt ist ? Evtl. nur ein abgefallener Splint/Schraube oder ist es eine größere Sache - abgebrochener Hebebeschlag/Schere.


    Grüße Ivo

  • Hallo zusammen,


    Zahnausfall hat der Fensterheber nicht, aber die Schiene die die Scheibe führt ist durchgerostet. Und an der Stelle wo die Fensterkurbelmechanik an der Schere befestigt ist, ist ausgebrochen. Also brauche ich wohl einmal Fensterhebermechanik plus Führungsschiene auf der die Scheibe aufliegt und geführt ist.


    Grüße Ivo

  • Hi Ivo,


    ich glaube die Führungsschiene geht nur mit Scheibe zu ersetzen, bin mir aber nicht ganz sicher. Hatte das Problem mal beim 280CE, da war die Scheibe kaputt und ich wollte die Schiene der Ersatzscheibe, weil vergammelt, abbauen, war nix zu machen, die war mit der Scheibe verpresst. Eher hätte ich die Scheibe zerstört, als die Schiene abzubekommen. Selbst wenn ich sie abbekommen hätte, hätte ich die alte irgendwie auf die Ersatzscheibe pressen müssen, nur wie ohne die Scheibe zu zerstören. Vielleicht kleben???


    Gruß
    Rainer