Gleitbacken für das ESSD

  • Hallo Leute,


    ich war heute beim Freundlichen da ich für die Reparatur 2 neue Gleitbacken benötige.
    Die A108....... Teilenummer wurde irgendwann man gegen die A1157800083 ersetzt.
    Das Teil ist aber aber nicht mehr lieferbar Mercedes.
    Der Meister in der Werkstatt sagte mir, dass die Gleitbacken für den W123 auch passen würden.
    Diese sind aber auch nicht mehr lieferbar, obwohl das Coupe dieser Baureihe bis 1986 produziert wurde.
    Ich hatte mal gehört, das Mercedes eine 30jährige Liefergarantie auf Ersatzteile gibt. Wohl eher nicht. ;(


    Hat von euch noch jemand ne Idee wo ich das Teil zu einem akzeptablen Preis bekomme ???
    In der Bucht z.Z. für 49 Euro je Stück zu bekommen, das finde ich aber ein wenig teuer.
    Vielen Dank !!!

  • Hallo HappyDavid,


    bin nach längerer Abwesenheit endlich mal wieder im Forum und habe prompt Deinen Eintrag und auch Deine PN gefunden. Da ich zur Überholung meines W123 Schiebedachs vor ein paar Monaten sämtliche verfügbare Teile bestellt habe, kann ich da sicher Auskunft geben. Ich werde dieses Wochenende mal meinen Teilebestand und meine Bestellungen prüfen und Dir allenfalls eine Quelle angeben können - oder nicht :D


    Gruss Alex

  • So, ich hab mal nachgeschaut. Habe leider schlechte Nachrichten: Ich habe diese Backen bereits letztes Jahr gekauft und da waren sie noch ganz brav am Teiletresen erhältlich für 17.85 das Stück. Meine üblichen "Sekundärquellen" sind auch alle trocken. Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als die alten Gleitbacken wieder aufzubereiten ;(


    Gruss Alex

  • Hallo HappyDavid,


    hatte vor rund zwei Jahren das gleiche Problem mit unserem W109er.
    Die Teile habe ich problemlos bei Bruno Wenner in Versmold bestellen können.


    Viele Grüße


    Peter

    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!


    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|

  • So, ich hab mal nachgeschaut. Habe leider schlechte Nachrichten: Ich habe diese Backen bereits letztes Jahr gekauft und da waren sie noch ganz brav am Teiletresen erhältlich für 17.85 das Stück. Meine üblichen "Sekundärquellen" sind auch alle trocken. Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als die alten Gleitbacken wieder aufzubereiten ;(


    Gruss Alex

    Vielen Dank aber für Deine Mühen !!! Sehr nett von Dir !!! DANKE