Pfingsten 2015: Workshop-Planung

  • Also D-Jetronic wäre super und aus aktuellem Anlass auch von Nöten :thumbup:


    Klimaanlage umrüsten ?- geht doch nichts über R12 - sagt schon alles, bin auch dafür.

  • Servus Max,

    Ich dachte da eher an so Sachen, die ein alter Werkstatthase einsetzt um auf einfache Art und Weise zu wissen, wie der Motor ist oder wo es ihm fehlt. Ich denke, da gibt es einiges.

    Hmmm... ist mal notiert. Könnte das Stichwort des Workshops "Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf" lauten? Man könnte auch das lustige Geräuscheraten (Wummern im Antriebsstrang, Klonken von hinten) mit dazunehmen. Wär das was?


    Servus Thomas,

    Klimaanlage - z.B. im /8 oder W108 - oder ist das Thema mit den Umrüstungen durch weil überall erledigt?

    Christian Dannert hat vor 11 (!) Jahren diesen Workshop gemacht. Klar, wär vielleicht denkbar, den zu wiederholen. Vielleicht macht ihn sogar Christian wieder.


    Ansonsten gibts viel Zuspruch zu D-Jet und Luftfederung. Vielen Dank bisher für Eure Meinungen! Sowas ermutigt die weitere Planung ungemein ;)

  • Servus Max,

    Hmmm... ist mal notiert. Könnte das Stichwort des Workshops "Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf" lauten? Man könnte auch das lustige Geräuscheraten (Wummern im Antriebsstrang, Klonken von hinten) mit dazunehmen. Wär das was?


    Hallo Thorsten,


    ja klingt gut. Ich tu mir leider etwas schwer mit konkreten Beispielen, da cih nicht vom Fach bin. Mei Gedanke war durch einen solchen Workshop auch für andere "Bürotiger" ein Reinfallen beim Oldikauf zu verhindern oder wenigstens zu erschweren.


    Viele Grüße




    Max

    Kurt Tucholsky: Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann.



    VDH Stammtisch Weinstraße/Pfalz
    Jeden 3. Donnerstag im Monat
    Ort: Haßloch, Aumühle
    Um Anmeldung wird gebeten.

  • Hallo Volker,


    ich würde mich sehr über einen D-Jetronic Workshop freuen und auch unbedingt daran teilnehmen.
    Die in der Regel sehr ausführlichen Threads zu diesem Thema lese ich immer vollständig und habe nun auch mein Auto im Griff, auch als die Karre im Juli auf dem Col d´Iseran anfing immer weniger Zylinder zu benutzen (und es war trotz intensiver Suche in dieser Richtung nicht die Zündung sondern das "Gebiss")


    Eine "Live-Fehlerdiagnose" bringt aber sicher noch viel mehr Klarheit.


    Gruß


    Ralf