Stoßdämpfer W111

  • Hallo,


    Ich möchte die Stoßdämpfer an meiner 220 SEb Limosine wechseln.


    Nach durchstöbern im Internet gibt es eine ganze Reihe an verschiedenen Herstellern mit großen Preisunterschieden.


    Habe den Durchblick verloren...


    Welche Dämpfer könnt ihr mir den empfehlen?


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Morgen!


    Ich fahre zwar 108, die Stoßdämpfer sind aber für stahlgefederte 108 und 111 gleich. Habe auf dem einen sachs und auf dem anderen bilstein. Habe den Eindruck, dass bilstein eine Spur weicher und Komfortabler abgestimmt ist. Kayaba konnte ich auf einem 111 Cabrio von nem Kumpel fahren, konnte dabei auch keine nennenswerten Nachteile erfahren. Kayaba ist natürlich wesentlich günstiger...
    Auf jeden Fall Gasdruckdämpfer nehmen!


    cu


    hares

  • Hallo Jürgen,


    habe für meine US Flosse vor gut einem Jahr 4 neue Kayaba Gasdruckstoßdämpfer eingebaut. Einen Vergleich habe zu anderen Flossen habe ich nicht. Bin aber mit dem Fahrverhalten zufrieden. Es ist immer wieder erstaunlich wie wendig der 220S zum Vergleich zum meinem W123 230CE ist.


    Für die Flosse bekommt man 4 Stoßdämpfer für 220Euro. :rolleyes:


    Mit flossigen Grüßen

    Heinrich Brunemann


    vdh-Regionaltreff Osnabrück
    jeden 4. Mittwoch ab 19.30 Uhr im Route 68,
    49143 Bissendorf, Wissingerstr. 30
    18


    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315

  • ich habe auf meinem 230S 1966 jetzt Monroe montiert. Die Waren zwar sehr guenstig aber letztendlich doch teuerer da ich sie wieder auswechseln werde.


    Es sind "nur"oeldaempfer und das auto steht jetzt meiner Meinung nach vorne gerade etwas zu niedrig. Dazu hat der Wagen muehe die Spur zu halten.


    Ich werde also auch mal wieser Bilstein oder sowas kaufen.



    Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • Hallo,




    Vielen Dank für die Infos.


    Werde mal gucken, was ich machen werde.




    Gruß


    Jürgen