Sitze /8 erste und zweite Serie kompatibel?

  • Hiho,


    kann man Serie 2. Serie Sitzpolster auch auf einen Erstseriensitz aufziehen, oder sind die nicht kompatibel?
    Meine Sitzpolster lösen sich fahrerseitig auf und ich hab noch 'nen Satz /8 Zweitseriensitze im Keller stehen, die noch gut 10 Jahre herhalten könnten, will aber meine „alten Sessel" nicht ganz aufgeben.
    Es geht nur um die Sitzfläche, NICHT die Rückenlehne.
    Am besten wäre natürlich die komplette Sitzeinheit zu wechseln also den Zweitseriensitz untenrum zu übernehmen und nur die Verstellung und Rückenlehne zu tauschen ...


    btw. nur die Sitzschiene umrüsten (wg. Rost), viel Arbeit?


    Grüsse Frank

  • mischen wird nix ausser du bist ein hardcore-schrauber....solche gibts hier auch
    das vernünftigste wäre die reparatur des sitzes......
    oder im notfall eine komplette zweitserienausstattung, oftmals passt aber die rippung des bezuges dann nicht zur türpappe.

  • gurtrolle gibt's eh keine, da statikgurt!
    ich habe einen serie 1,5 innenaustattung, denke aber die sitze sind serie 1 mit dem serie 2 bezug da chrom an der seite statt der kunsstoffverkleidung, dem gröberen „karrierten" stoff in blau oder so ähnlich, da blckt ja kaum einer so recht durch ;) amaturenbrett is auf alle fälle 2. serie ...
    wie siehts mit den sitzschienen aus, kann man die evtl. tauschen?

  • mahlzeit!


    bei dir wird wohl eine innenausstattung serie 1,25 verbaut sein - serienzwitter mit noch alten sitzgestellen aber schon (2.serien) empfindlichen pepitastoff (der besonders in code 064 beige schon beim schief anschauen kaputt geht... ), wurde knappe 6 monate in 200-230 verbaut :-O
    sollten die tauschsitze von dir den gleichen stoff + farbe aufweisen tausche beide sitze komplett - merkt (fast) keiner ;)


    kenne eine waschechte 2.serie die aus div. schrottautos sehr schön komplettiert wurde, dabei auf S1 ("1,25") getrimmt wurde. sei froh dass du die fantastischen statikgurte noch drinnen hast (und dir somit den zirkus mit den gurten ersparen kannst... )



    innenminister
    ralf

  • sehr schön, jetzt weiss ich mehr, da darf ich ja von glück reden das ich vor 7 jahren damals 'nen sitz bekommen hab der 1:1 meinem entsprach, jetzt leider aber auch schon ausfallerscheinungen zeigt.
    ich werd dann wohl doch das 2. serien gestühl wieder einbauen, schade :(