Frage an die OM617a-Spezialisten :

  • Wie ich vor 3 1/2 Jahren meinen 300TDT gekauft habe war der Turbo im Eimer, hab mir aus den USA einen Nachbau Turbo gekauft und eingebaut, dazu brauchte ich die Blindplatte zum Regulierraum der Druckdose vom originalen Turbo :


    http://rogerklimke.fr/accueil/…w123-diesel-im-juni-2010/


    Jetzt habe ich mir in den USA einen Reparatursatz für den Original-Turbo gekauft, es fehlen mir aber nun die Blindkappe aus Stahlguss und die passenden Dichtungen, hat jemand eine Idee, wo man dieses bekommen kann, da ich den 2. Turbo komplett in Reserve halten möchte. Von Garett-Honeywell habe ich nicht einmal eine Antwort auf meine Anfrage bekommen. ?(


    Gruß aus Paris
    Roger

  • ....verstehe ich das richtig das du den alten Turbo (warscheinlich mit Lagerschaden,oder) revidieren willst?


    Da kann ich nur sagen das du das ohne entsprechende Maschine zum abschliesenden Feinwuchten der Welle nicht zufriedenstellend hin bekommst.
    Ist Die nämlich nicht absolut top gewuchtet fliegt dir das Teil nach kurzer Zeit schon wieder um die Ohren...
    Ich hab meine früher immer beim STK in Altenkirchen machen lassen, das war schon recht interessant dabei zu zu schauen....
    Grüße von einem der auch gerne Turbo fährt


    Micha

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • ....verstehe ich das richtig das du den alten Turbo (warscheinlich mit Lagerschaden,oder) revidieren willst?


    Da kann ich nur sagen das du das ohne entsprechende Maschine zum abschliesenden Feinwuchten der Welle nicht zufriedenstellend hin bekommst.
    Ist Die nämlich nicht absolut top gewuchtet fliegt dir das Teil nach kurzer Zeit schon wieder um die Ohren...
    Ich hab meine früher immer beim STK in Altenkirchen machen lassen, das war schon recht interessant dabei zu zu schauen....
    Grüße von einem der auch gerne Turbo fährt


    Micha



    Moin Micha,


    in dem Rep-Satz waren auch die neuen Lager dabei. ;)


    Hier gehts zum Stand der Dinge 8)


    Gruß Roger