Frage zum Glühkerzenwechsel 200D Flosse

  • Hallo zusammen,hatte gerade die Glühkerzen beim 200d W110 raus und bin mir jetzt nicht mehr sicher,wie die Stromschienen und der Isolator sitzen:


    Erst die äußeren Stromschienen,dann der isolator,darauf die mittlere Stromschiene? wie im /8 Katalog ?(


    Erst die äußere Stromschiene,darauf die mittlere,darauf der Isolator? ?(


    Erst die äußeren Stromschienen,darauf die mittlere,darauf der Isolator? ?(


    So,mehr Möglichkeiten gibts nicht,wäre nett ,wenn mal eben jemand nachschaut.


    Danke und viele Grüße


    Ralph

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  • Hallo Ralph,


    seit wann hast Du denn auch noch einen W110? Ich dachte Du ärst mit dem schönen 111 Coupe und dem Aufbau des 220S voll ausgelastet?


    Bis nächste Woche Mittwoch beim vdh Stammtisch in Münster :thumbup:


    Heinrich

    Heinrich Brunemann


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  • erst kommen die Wendel die die 1. mit 2. und 3. mit 4. Kerze verbinden drauf, dann die Isolatoren, dann am 1. das Massekabel, am 2. und 3. die Verbindung und am 4. die einspeiseleitung.
    Danach scheiben und Muttern.
    Ist aber wenn man die durchmesser der Befestigungsösen beachtet selbsterklärend.

  • Das ist natuerlich abhaengig davon ob du schnellglueher hast (die staebchen) oder die alte gluehwendel.


    Die schnellglueher sind parallel geschaltet, also jede Kerze bekommt einzeln spannung und macht selber masse, am ende(1. vorne am motor) ist kein Massekabel dran.


    Die normale bekommen Ihre Spannung von der vorherige Kerze Ueber der hin und her gebogenen draht. Am 1. kerze ist dann ein massekabel zum Block.


    Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz