Bremsbeläge für 220 SEb Cabrio/Coupe

  • Hallo,


    da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich letztens einen Blick auf die vorderen Bremsbeläge geworfen habe. Abgefahren, na ja, beim Automatik geht das halt schneller. Jetzt möchte ich die Beläge wechseln und die neuen natürlich vorher kaufen.


    Fahrzeug ist 220 SEb, Baujahr 1965.


    Nun steht im Teilebuch die Nummer 001 420 8220 (Satz Beläge). Kostet bei Mercedes rund 77,- Euro. Schaue ich bei ATE oder im Online KFZ Handel, finde ich diese OEM Nummer nicht gelistet.


    Stattdessen wird mir die Nummer


    001 420 77 20


    als entsprechende OE Nummer ausgeworfen. Die scheint es auch bei Mercedes zu geben, allerdings dann nur für rund 38,- Euro, weshalb es sich also um andere Beläge handeln wird, oder nicht?


    Suche ich bei ATE, wird mir die ATE Teilenummer 13.0460-6027.2 für das Fahrzeug genannt, entsprechend auch der oben angegebenen OE Nummer. Die Teilenummer aus dem VDH Buch gibt es bei ATE gar nicht. Was sind jetzt die richtigen Beläge, was gibt es zu beachten?

  • Hallo Marc Anton ,


    auf meinem 220SEb sowie auf allen meinen ehemaligen großen und kleinen Heckflossen waren / sind die ATE 13.0460 - 6027.2 verbaut , die andere Nummer ist mir
    nicht bekannt ,


    Gruß Ralph

    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315