Problem gelöst /M 130 Motor ruckelt/ Zündverteiler

  • Das Problem bei den mechanischen Düsen ist meist, dass die Dinger den vorgeschriebenen Haltedruck nicht mehr schaffen, bzw. nicht mehr 100%ig dicht sind, das lässt sich oft nicht beheben.
    Ich schicke meine Düsen zu Prickarz Consult. Hört sich zwar komisch an, ist aber ein seriöser Laden.


    MfG
    Maik

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten, allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren"
    (Gottlieb Daimler)

  • ...alles abgearbeitet, aber anscheinend läuft er unter Last noch viel zu fett.
    Vorschlag Einstellung Einsprtzpumpe, also wieder Ausbau, etc. :cursing:
    Dabei habe ich die erst vor einigen Jahren im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes bei Mercedes überholen lassen.
    Seither bin ca. 5-6 Tsd Km gefahren. ?(

  • Hallo,


    Die Pagode wird viel zu wenig bewegt! Was sind denn bitte 1000km / Jahr ? Es genügt nun mal nicht, immer nur den Wagen aus der Garage zu holen, einen bewundernden Blick draufzuwerfen und ihn dann wieder reinzustellen. Und dann ist nach 6 Jahren "Alles gerade eben erst neu gemacht"...


    Fahr 5000 km im Jahr, dafür sind die Autos gemacht worden und einmal im Jahr machst du einen Kundendienst mit Kontrolle von Ventilspiel, Zündung und spritzufuhr, dann läuft die Kiste auch ordentlich.


    Meine 5cents...
    Holger


    P.S.: Wenn es ein Zeitproblem ist, den Wagen mehr zu bewegen, bitte PN ;)

    It's not the speed that kills you but the sudden stop.

  • Hallo Holger,



    Da st was dran. Abe Du hast doch selbst genug Altbenzen, schaffst Du es wirklich Deine alle laufend zu bewegen. :)
    Wie schon beschrieben, der 4 Sitzer ist laufend in Betrieb und die Pagode kommt zu kurz.. :rolleyes: