Servus aus der Pfalz!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Servus aus der Pfalz!

      Servus liebe Forumsmitglieder,

      ich heiße Philip und habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten Oldtimer zugelegt. Einen W108 280 SE von 1972.
      Ich muss dazu sagen, dass das Oldtimer Thema für mich Neuland ist. Es war immer ein Traum einen alten Mercedes zu besitzen. Diesen hab ich mir nun erfüllt.
      Nach der ersten richtigen Bestandsaufnahme fand ich sehr wenig Rost, da er immer trocken Stand und generell nicht viel bewegt wurde und auch sonst ziemlich gut beisammen zu sein.
      Gibt jedoch viele kleinere Baustellen (und vermutlich noch mehr), für die ich Euch wahrscheinlich Löcher in den Bauch fragen werde in der nächsten Zeit.

      1. Ziel ist aber den wagen zu einem Bekannten (alter Mercedes Mechaniker) zu schaffen und dort mal alle Flüssigkeiten zu wechseln und alles durchchecken zu lassen, damit TÜV und H-Zulassung gemacht werden können. Den Rest möchte ich soweit es mir möglich ist, am liebsten selbst machen.

      LG
    • Hi Philip,

      Frohes neues Jahr und Herzlich Willkommen! Aus welcher Ecke der Pfalz bist du denn?

      Viele Grüße


      Max
      Kurt Tucholsky: Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann.


      VDH Stammtisch Weinstraße/Pfalz
      Jeden 3. Donnerstag im Monat
      Ort: Haßloch, Aumühle
      Um Anmeldung wird gebeten.
    • Hi Philip,

      hatte keine dümmere Idee :)

      Wollte dir eine Mail schreiben, da wir in der Pfalz einen VDH Stammtisch haben. Nur ist deine hinterlegte Mailadresse scheinbar falsch.

      Gruß Max
      Kurt Tucholsky: Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann.


      VDH Stammtisch Weinstraße/Pfalz
      Jeden 3. Donnerstag im Monat
      Ort: Haßloch, Aumühle
      Um Anmeldung wird gebeten.
    • Habs nochmal probiert.
      Kurt Tucholsky: Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann.


      VDH Stammtisch Weinstraße/Pfalz
      Jeden 3. Donnerstag im Monat
      Ort: Haßloch, Aumühle
      Um Anmeldung wird gebeten.