300 SE W112 auf der Hebebühne bei meinem Werkstattkumpel

Das meiste an meinem 300 SE W112 kann ich in meiner grossen Garage zuhause machen. Doch ohne Grube oder Hebebühne gehts manchmal nicht. Immer dann gehe ich zu meinem Schrauberkumpel in die Werkstatt nach Garching bei München. Da es sich um eine freie Profi-Autowerkstatt handelt sind dort alle Werkzeuge vorhanden. Ich muss also nichts mitnehmen. Und mein Freund Viktor, Werkstattleiter und Generalist steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Das ist ein beruhigendes Gefühl, denn Viktor fällt immer etwas ein, wenn es mal nicht weiter geht. Ich habe gesehen, wie dort Motoren von alten Jaguar, Mercedes und Porsche überholt wurden. Da ist mir nicht Bange, wenn mein M189 mal den Löffel abgeben sollte. Denn dann wäre ich komplett überfordert. Für Viktor spielt es keine Rolle, ob er einen aktuellen Audi, Mercedes oder VW repariert oder einen alten Mercedes W108, Strich Acht, W111 oder W112. Und auch die Werkstattkosten sind in dieser Werkstatt mehr als moderat. Die Stunde hat dort 60 Minuten und kostet 70,- €. Und nur weil es ein Oldtimer ist werden das nicht plötzlich 90 Minuten nur um etwas mehr verlangen zu können. Die Fahrzeuge gehen dort rein und raus, ohne lange Standzeiten. Deshalb kann ich diese Werkstatt guten Gewissens als vertrauenswürdige Fachwerkstatt für alte Mercedes Benz empfehlen. Im Großraum München ist das ein echter Geheimtipp.