W108 280SE 3.5 Batterieauflage

  • Hallo zusammen


    Ich benötige die Batterieauflage für meinen W108 280SE 3.5 welchen ich komplett restauriere. Da ich den Wagen als abgebrochene Restauration kaufte und schon einiges demontiert war und die Auflage fehlt, weiss ich nicht genau wie die Auflage aussieht. Aber meiner Meinung nach sollte es die ET-Nr. A1086200358 sein?? Diese ist aber nicht mehr Lieferbar bei MB. Ebay gibt auch nicht viel her....hat jemand ne Lösung woher ich das Teil bekomme? Oder soll ich eine aus dem 107er oder 126er nehmen und anpassen?


    Danke euch für Tipps und Ratschläge


    Grüsse Beni

    M116 V8...auf die Dauer hilft nur Power :thumbup:

  • Hallo Beni,

    anbei ein Bild der frühen und der Späten 115er Fussfessel.

    die frühe (rechts) ist Rohteilmässig wie die 3.5er ab FG.

    Du tust dir aber einen gefallen wenn du ein 107er oder ein spätes 115er Teil anpasst. Muss ja eh schraubbar sein.

    Gruß HaWA

  • Hey HaWa, tausend Dank für deine schnelle und präzise Antwort. :thumbup: Schon toll die Gemeinde hier:S


    Sind alle späten 115er und alle 107er Batterieauflagen gleich? Also egal ob 280SL, 350er, 450er? Wegen der Batteriegrösse meine ich?

    Weil, dann gehe ich morgen zu meinen Freunden der nächsten MB-Niederlassung und bestelle jenes Blech eines z. B. 350SL inkl. der Klemmwinkel, ok?


    Liebe Grüsse Beni

    M116 V8...auf die Dauer hilft nur Power :thumbup: