Posts from David w111/3 in thread „Welche Temperaturen entstehen an einer hinteren Bremstrommel eines W111?“

    Hallo Heinrich,
    da erlischt genauso die Betriebserlaubnis wie Schweißarbeiten an tragenden Teilen die nicht von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden, oder.
    Wahrscheinlich erlischt dann bei 70 % aller Schrauber die Betriebserlaubnis.
    Wenn man von kleben ein wenig Ahnung hat und zwei Sicherheitsnieten anbringt kann da relativ wenig passieren.
    Vor allem achtet man dann doch in der ersten Zeit noch vielmehr auf die hinteren Bremsbacken.
    Den gekauften vetraut mal blind obwohl da ja auch Produktionsfehler auftreten können.
    Neue Bremsbacken für die Hinterachse laut DB 600 € .
    Spart man da wirklich am falschen Ende ? Glaube nicht.


    MFG David

    Hallo ,
    mich würde mal interessieren in welchen Temperaturenbereich sich eine Bremstrommel/Beläge(Hinten) eines W111 bewegt.
    Hintergrund meiner Frage:
    Hab mal nachgeschaut was neu Bremsbacken kosten und bin daher am überlegen ob ich die Bremsbeläge nicht selbst auf meine vorhandenen Backen klebe.
    Mit Nieten wird das ja bei der 2 Version der Alubacken gemacht aber ja leider nicht bei der 1u.3 version obwohl man die Stahlgussbacken ja auch bohren und dann nieten könnte. Man könnte ja kleben und als Sicherheit zwei Nieten anbringen .
    Habe mal nachgeschaut und einen Kleber gefunden der 232 °C aushält.
    Im voraus schon malk Danke.
    MFG David