Hallo,
das Sägen sollten wir vielleicht erst mal definieren: Sägen meint, dass der Motor auf ca. 1500 /min hochläuft, dann bricht die Drehzahl auf unter 1000 / min zusammen und danach startet das Ganze mit einer Freuenz von ca. 1 Hz erneut.
Dieses Sägen entsteht, wenn der DKS dem Steuergerät Leerlauf signalisiert, der Motor gleichzeiig zu viel Luft bekommt, so dass er auf die 1500 / min hochdreht. Dort schaltet dann im Kalten die Schubabschaltung ein und dreht einfach die Benzinzufuhr über die Pumpe ab. Damit bricht die Drehzahl zusammen und ab ca. 1000/min wird die Pumpe wieder aktiviert.
Üblicherweise bekommt der Motor diese zu viele Luft über einen hängenden ZLS, es könnte natürlich auch Falschluft sein. Die müsste aber bei warmem Motor weg sein, weil dann ja keine Effekt mehr passiert. Deshalb 2 Tests:
1. Luftschlauch am ZLS zukneifen, ob das Sägen aufhört. Wenn ja, hast Du den Übeltäter.
2. Wenn nein, dann Ansaugbrücke. SDF und alle Unterdruckleitungen mit Bremsenreiniger absprühen. Ändert sich dann die Drehzahl, ist es dort undicht. Vergiss den Schlauch zum SDF nicht.
Wenn Du eine andere Art von SÄgen hast, dann hat das andere Ursachen.
Volker