Posts from Matthias Vogt in thread „Taugt der W210 E320 CDI Kombi was?“

    AMG-Benz schippert sein /8-Coupe mit dem Hänger über die Alpen zum Gardasee. Ich weiß nicht, ob dies an mangelndem Vertrauen in die alten Kisten liegt oder doch an etwas anderem, was damit möglicherweise nichts zu tun hat.
    Ich war nun schon zweimal mit meinem wohl nicht wirklich schlechter erhaltenem /8 dort, jeweils zu Zeiten, bei denen das Risiko verschneiter Alpenpässe erhöht war.
    Der /8 ist sehr zuverlässig, mit dem würde ich (bei genügend Zeit) sofort einmal um die Erde schippern, ohne mir die geringsten Sorgen eines Defektes oder einer wegrottenden Karosse zu machen. Ich würde dies auch mit einem 250 tkm /8 machen (hatte früher viele von denen). Mit einem W124 würde ich dies aber genauso machen.
    Eine eingelaufene Nockenwelle hatte ich auch einmal an einem 200/8 mit deutlich unter 100 tkm. Ich führe dies allerdings auf eine unsachgemäße Vollgasfahrt über mehrere hundert Kilometer meinerseits zurück (der Wagen lief sehr ruhig bei Endgeschwindigkeit und war etwas zu mager eingestellt).

    das ist mit Abstand der größte Blödsinn den ich jemals gelesen habe.


    Es ist halt immer diesselbe Leier von AMG-Benz. Neue Daimler top, der Rest (bis auf X3) schrott, und die Altbenze erst recht schrott. Eine recht eintönige Pauschalisierung.
    Ich habe Bekannte, deren V70 Kombi hat nun 200 tkm und noch keine einzige Reparatur neben der normalen Wartung gebraucht. Er hat Fahrtenbuch geführt und kommt auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,1 Liter. Und keinen Rost. Damit könnte ich gut leben...
    Auch ist unser W124 mit 300 tkm einfach zuverlässig, der 5-Gang-Automat funzt auch einwandfrei...Rost ist nicht wirklich ein Problem und schon gar kein sichtbares.
    Nach allem was ich bisher gesehen habe, werde ich den 210 auslassen. Evtl ein 211er, nur habe ich hier leider auch schon zuviel Rost gesehen (Technik aber scheinbar gut).
    Wer halt auf der Suche nach einem Alltagswagen ist, den er für viele Jahre fahren möchte, hat es zur Zeit nicht wirklich leicht. Es gibt einfach nur sehr wenige Modelle, die für die Ewigkeit gebaut sind.