Posts from Trompka in thread „Taugt der W210 E320 CDI Kombi was?“

    im Forum habe ich ebenfalls bislang als überaus sachlich empfunden, weshalb es auch das einzige Forum ist, in dem ich noch schreibe (und ab und an im MB100-Forum).
    Und Leute, wie etwa ein B.Bredehorn oder Matthias Vogt haben durch ihre überaus sachlichen Tips nicht nur für dieses Forum sondern auch für den Erhalt vieler Altdaimler Ihren Beitrag geleistet.
    Aber Mercedes-gläubige bei denen alles was einen Stern trägt, toll ist, die sind hier eben in der Minderzahl. Wie soll es auch anders sein, in einem Club bei dem man ohne schräg angeschaut zu werden mit VW Käfer oder Porsche 928 auf die JHV fahren kann? Und genau das gefällt mir, deshalb bin ich im VDH und deshalb schreibe ich in diesem Forum!


    Viele Grüße
    Markus

    C180 W202, erste Serie, 134.000km . Zündsteuergerät defekt, Reparaturfirma sagt, völlig zerschossen, keine Reparatur möglich.
    Zündsteuergerät A018454432 : 1674,21 zzgl. Mwst. Idealerweise sollten auch die 2 Zündspulen a 92,00 zzgl. Mwst mit ausgetauscht werden. Macht gesamt: 2211,26!!! Und da ist dann noch nichts eingebaut, ausgelesen usw...
    Warum sollte man jemand zum Kauf eines solchen Wagens raten?
    Und wenn mich jemand wie AMG-Benz fragt, warum ich dann Mercedes fahre: "Mach ich doch gar nicht mehr!" Zumindest keinen nach Bj 90. Unserem 210er folgte der V70 Bj 2005. Laufleistungen beim 163PS-Diesel über 300.000 sind die Regel. Dem folgte der Range Rover Vogue Bj 2002. Bislang tolles Auto, inzwischen fast 200.000 km. Technisch ein bisschen eine Diva, dafür eine Innenraummaterialanmutung daß einem das Herz aufgeht. Da muss man bei Benzens schon zum Maybach greifen um so etwas zu erhalten. Vom Korrossionsschutz gar nicht reden. Benz im Alltag hat sich für mich erledigt. Die sollen andere für dumm verkaufen!


    Grüße von der Werkstattfront!
    M.

    wäre ein Volvo V70D mit 163 PS. Haltbarer, sparsamer Motor, sehr gute Automatik, vollverzinkte Karosserie. 300.000km sind eher die Regel als die Ausnahme, 500.000 keine Seltenheit.
    Hab ich selbst gehabt und war eines der besten Autos die ich je hatte. Wäre nicht ein Zugfahrzeug nötig gewesen, hätte ich ihn wohl immer noch!
    Bei guter Pflege und umsichtigem fahren kann auch ein BMW 530d oder 330d empfohlen werden. Mögen allerdings keine Misshandlung in kaltem Zustand...


    Gruß
    Markus