Posts from Jochen1 in thread „W108 3,5 Benzinpumpe“

    Hallo Volker
    Die Spritpumpe funkktioniert ganz normal d.h. sie schält kurz ein und geht erst wieder an wenn ich starte,nur macht sie das nicht immer.Manchmal geht sie im Stand oder bei der Fahrt einfach aus!
    Habe die Sritzufuhr zum Kaltstartventil abgeklemmt!Habe im Leerlauf gemessen!Er ist aber auch beim Fahren viel zu Fett,man sieht beim beschleunigen schwarze Abgaswolke.Habe den gebrauchten Saugrohrdruckfühler eingebaut und im kalten Zustand eine Verbesserung des Motorlaufs festgestellt.
    Gruss Jochen

    Hallo
    Habe jetzt das Relais der Benzinpumpe getauscht,aber die Pumpe funktioniert nur manchmal,habe alle Kabel usw. geprüft,wie wird die Pumpe angesteuert?Danach habe ich das Relais überbrückt um bei meinem 2.Problem weiterzukommen.Habe nochmal den Druck gemessen 2bar(müsste ok sein),habe auch noch einen gebr.Saugrohrdruckfühler eingebaut und das Kaltstartventil abgeklemmt.Wenn der Motor kalt ist kann ich am Steuergerät den Co.gehalt merklich verstellen,wenn der Motor warm wird ,wird er immer fetter und ich kann dann am Steuergerät verstellen,aber der Motor reagiert kaum.Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
    Gruss Jochen

    Hallo Maik
    Die Teile müssten alle passen,da das Auto ja super lief!Auto abgestellt am nächsten Tag war das Problem mit der Eispritzanlage da.Werde mich nochmal ausgiebig damit befassen müssen.
    Gruss jochen

    Hallo Maik


    Danke für die schnelle Antwort,werde morgen mal mein Glück versuchen.Wenn Du mir den Schaltplan besorgen könntest wäre das toll,da ich immer noch andere Probleme mit dem Auto habe!Wenn er läuft,dann ist er viel zu Fett ca.11%CO,habe schon das Steuergerät gewechselt,Benzindruck gemessen,usw.Komme aber irgendwie nicht weiter.Gibt es vielleicht jemand von euch der sich mit der Einspritzanlage auskennt?Raum Pforzheim,Calw,Karlsruhe.


    Gruss Jochen

    Hallo


    Meine Benzinpumpe funktioniert nicht mehr,es liegt kein Strom an!Gibt es ein Relais?Wo sitzt dieses Relais,was könnte noch der Fehler sein?Hat jemand einen Schaltplan für W108 3,5


    Vielen Dank im vorraus


    Gruss aus dem Schwarzwald Jochen