Hallo Gaucho,
Er hat mir heute erzaehlt, dass die Pick-ups tatsaechlich hier gebaut worden sind. Sie sind wohl als Bausaetze (heute wuerde man ckd oder skd sagen) aus Brasilien gekommen und wurden im Werk Argentinien zusammenmontiert. Man wollte damals auf dem PKW-Sektor mitmischen, hatte aber als Fabrik nur die Genehmigung Nutzfahrzeuge zu bauen. Also hat man aus dem /8 ein Nutzfahrzeug gemacht, indem man zuerst nach der vorderen Sitzbank "zu gemacht" hat und den hinteren Teil als Ladefläche liess.
AHHAA, DAS sind doch mal SEHR interessante Infos !
Das mit der 115er Produktion als Pickup und Doka-Pickup hatte also "nur einfach" den Hintergund, das man in dem Montagewerk nur eine Lizenz zum Bau von Nutzfahrzeugen, aber keine Lizenz zum Bau von PKWs hatte! - DAS ist wirklich sehr interessant, und das erklärt die ganze Pickup-Geschichte wirklich sehr gut, und läst die 115er "Werks"-Pickups für Argentinien in einen ganz neuen Licht erscheinen!
Vor dem Hintergund sind dann auch diese kuriosen 115er Doka-Pickups logisch und nachvollziehbar ...
Sebastian, wo hast Du denn die interessanten Unterlagen Deines letzten Beitrages eigentlich gefunden?
Sind i.d.R alles Funde aus dem Internet, über das MB-Exotenforum, wo genau her weiß ich auch nicht mehr, aber in 10 Jahren MB-Exotenfroum sammelt sich da halt schon so einiges an.
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian