Posts from Insulaner in thread „Alte Spülmaschine als Teilewascher???“

    Hallo zusammen,


    Reiner: das war also normaler Geschirreiniger? Und das Alugehäuse hat nicht gelitten?


    Das mit dem Verklappen haben die hier auch gemacht. Ein Bekannter war bei der Marine; die beobachten jede Schiffsbewegung. Laut seiner Aussage ist es völlig unmöglich dass das Schiff die vorgeschriebene Entfernung von der Küste eingehalten hat; waren viel zu schnell zurück... Aber ich glaube der Fisch mit Säure ist immer noch besser als die radioaktiven Fische die unsere amerikanischen "Freunde" nach Europa verschicken.


    aggiepack: Felgen, Radkappen... hmmm... Diese Seite der Reinigung hatte ich noch gar nicht betrachtet. Vielleicht ist der Platz in der Garage doch verfügbar... und der Lack leidet nicht? Wobei ich den beim 108er auch schon mit dem Hochdruckreiniger runtergezogen habe... Sieht jetzt ein bisschen asozial aus. :)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Paul,


    ja, ich hatte das gelesen, und ja, Du darfst das natürlich zurückgeben :)

    Ich bin ja keine Umweltsau und lasse Öl ins Abwasser gelangen.


    Aber was mich viel mehr interessiert ist welches Reinigungsmittel verwendet wurde. Die Geschirrspülmittel sind wohl ätzend und greifen Aluminium an, das wird dann so grau gefleckt. Und das Zeug aus dem Teilewäscher vermute ich würde zu stark schäumen.


    Die exzellente Reinigungswirkung der Geschirrspüler wird ja von allen bestätigt. Und am Donnerstag muss ich halt entscheiden ob der alte Geschirrspüler in die Garage geht oder von Spediteur mitgenommen wird. Aber ich glaube die Entscheidung wird wohl sowieso durch die freie Stellfläche in der Garage entschieden...


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo zusammen,

    ... und bade das Dreckszeug statt der Töchter drin.

    hatte erst gelesen "und bade das Dreckszeug samt der Töchter drin". :) Ich glaub' ich brauch 'ne Brille

    Spülmaschine als Teilewäscher ist eine Riesenumweltsauerei.

    Ich hatte geschrieben "mit getrenntem Wasserkreislauf". Also nix Umweltsauerei.

    Einen normalen Teilewäscher habe ich.


    Mein Frage (frei nach Bananenfred) ist aber immer noch nicht beantwortet worden. Also hier nochmal:

    Mich würde mal interessieren was die Herren als Reinigungsmittel genommen haben?


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo zusammen,

    Fazit: Ich glaub, wenn man nicht übermütig wird und ihm "kleine Happen" verabreicht, hält so ein Geschirrspüler als Teilereiniger durch.


    Vespamotoren (grauguss) werden supersauber in der Spülmaschine!


    Danach zerlegt, Kleinteile in den Besteckkorb und zuerst im normalen Spülgang durchlaufen lassen. Danach noch einmal das Programm mit dem für Spülmaschinen vorgesehenen Maschinenpfleger. Sofort nach Durchlauf des Programms letzten nun lockeren Schmutz abgebürstet.


    Ich muß sagen das mich das Ergebnis überzeugt.


    mich würde mal interessieren was die Herren als Reinigungsmittel genommen haben? Die normalen Geschirrspülmittel für die Spülmaschine werden ja wohl bei den beim Waschen herrschenden Temperaturen sehr aggressiv und ätzend um die Essensreste ohne große mechanische Wirkung zu entfernen.


    Bin gerade am Überlegen ob ich mir so ein Teil in die Garage stelle (mit getrenntem Wasserkreislauf) oder ob ich doch beim einfachen Teilewäscher bleibe.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .