Posts from Pure Patina in thread „Mercedes-Benz & Friends Berlin Tempelhof“

    Schadeschade, ich hätt es ja nicht weit, aber ich hab ne Hüpfburgallergie. Die Guinessbuchnummer wäre ein echtes Zugpferd geworden, aber so: Das übliche Remmidemmi mit Hüpfburg wie beim jährlichen Trucker-Tag in der örtlichen Niederlassung. Das ist doch kein Programm für 125 Jahre Mercedes-Benz. Was für eine Kundschaft will man damit nach Tempelhof locken?


    Wenn ich an den grauenhaften Stand von MB auf der Retro Classics denke, wird mir klar, dass da jemand nicht viel von Markenpräsentation versteht. Dort war eine große Fläche sinnfrei mit einem Bau-Klotz überbaut, der viel Platz wegnahm und nicht zugänglich war. Drei Prospekte lagen aus, 6 Fahrzeuge standen unmotiviert aufgereiht und ein Mini-Merchandise Shop hatte in dem Riesenklotz eine Luke geöffnet. Information, Kundenansprache, News aus dem Classicbereich? Nichts. Setzen, sechs! Gegenüber war Bosch mit einem hoch informativen Stand, kompetentem Standpersonal und vielen tollen Exponaten. Technik mitten im Leben, statt rausgeschmissenes Geld für Messearchitektenselbstverwirklichung.


    Danke an Maria für den Bericht von der "Präsentation"!


    Gruß, PP