Posts from Winkler W109 in thread „Einspritzpumpe 300SEL 6,3 M100981, PES 8 KL 75/120 L 17 W Rotes Typenschild“

    Hm, gute Frage!
    Das ist sicher nicht so einfach. Grundsaetzlich war ICH immer davon ausgegangen, dass man die nehmen sollte, die drin war.
    Neulich beim Überholen meiner USA-Pumpe, sagte mein Spezi allerdings, dass man unter Umständen auch tauschen könnte.
    Man müsste dann aber sicher auf den Teststand (was ich mit einer unbekannten Pumpe nebst Düsen immer machen würde).
    Nur dann kann man sagen, ob die Düsen in Verbindung mit der Pumpe noch ein ordentliches Bild "abgeben".
    Zündung und Sprit müssen halt zusamemnpassen....aber wenns eine EURO ist....kenne die Unterschiede nicht genau genug aus dem Kopf.
    Zufällig hab ich grad einen ausgebauten EURO-Motor nebst ESP über. Ich schaue nachher gleich mal nach, welche Pumpe da drauf sitzt und berichte dann.
    Wäre zumindest eine Anhaltspunkt. Ansonsten würde ich mit der Frage wohl zum Classic-Center "gehen".
    Neulich hatte ich eine frühe Pagodenpumpe, die ging nicht mehr zu überholen, obgleich Gehäuse intakt.....