Posts from mb225d in thread „Funktion Zusatzluftschieber“

    Ganz dicht auch bei geschlossenem Zustand ist der ZLS nie, ist aber so minimal daß es nicht weiter auffällt. Leider haben die neu hergestellten Dehnstoffelemente eine sehr große Streuwirkung, warum auch immer. Der Hersteller sieht aber nach etlichen Reklamationen meinerseits leider keinen großen Handlungsbedarf.


    Die letzten überholten ZLS funktioneren einwandfrei, dann ist wieder einer dabei welcher die Werte überhaupt nicht erreicht. Es gab mal welche die konnte man von der Luftseite mit einer 3 mm Schraube nachjustieren, das war natürlich optimal. Nachrüsten ist aber leider nicht möglich.


    Aufgefallen ist mir daß Bosch keine überholten ZLS mehr anbietet, nur mehr Neuteile von damals, somit ist das Problem sehr wohl bekannt.


    Die Prüfung im ausgebauten Zustand des ZLS ist schon O.K. aber eingebaut im Fahrzeug verhält er sich sehr oft einfach anders. Es spielt ja auch eine große Rolle wie schnell die Wassertemperatur erreicht wird, hört sich eigenartig an ist aber tatsächlich so.


    Gibt es doch mal Reklamationen wie bei Andreas bin ich auf jeden Fall dahinter das in Ordnung zu bringen.

    Hallo Andreas,


    wenn du mir sagst welche Bosch-Nr. auf dem ZLS steht 0 280 .... dann kann ich dir sagen wo der passt, aber vom 250CE ist dieser devinitiv nicht (E-Anschluß?).
    Außerdem, wenn du diesen ZLS zum Nachjustieren bei Bosch hattest nach welchen Werten soll dieser nicht geeignete ZLS eingestellt werden?
    Von welchem ZLS reden wir den der bei Bosch gekauft wurde?
    Iregenwie passt da was gar nicht


    Ruf mich doch mal an
    0043/699/12248844
    Schraubergruß
    Hermann