Posts from nordhorst in thread „Folter oder gekonnte AUfwertung“

    och ne, in 2 minuten reitet der sebastian ein und postet 120 Fotos von 124ern, denen irgendjemand eine 210er front angetackert hat


    :thumbup:


    ... befürchtete ich insgeheim auch schon beim Verfassen meiner Antwort... :wacko:


    Und die Karren auf den Bildern haben russische Kennzeichen, und sind mit hineingephotoshoppten 30"-Chromfelgen, Flammendekor, nackten Weibern und Schriftzügen á la "1365PS BiTurbo-Kompressor V16" gepimpt. :rolleyes:


    Wenn dann noch von W110er E-Klassen gesprochen wird.... ächz...


    Gruß,


    Lutz

    Moinsen,


    über den geschmacklichen Aspekt brauchen wir sicher nicht diskutieren, ebenso wie über Stilsicherheit oder Harmonie.


    Es ist halt ein Umbau, wie er -mehr oder weniger fachmännisch ausgeführt und/oder gelungen- "schon immer" von Besitzern optisch veralteter Modelle durchgeführt wurde, um den eigenen Wagen moderner/aktueller aussehen zu lassen. Schon Pontons wurden in den 60ern mit Flossen- oder gar Stricherscheinwerfern nachgerüstet, und bis heute sind solche Basteleien anzutreffen (z.B. W124er oder W210 mit W220er Front/Heck etc.), bei denen ältere Gebrauchtwagen optisch den neueren oder höherklassigen Modellen angeglichen werden.
    Ein W111 oder W108/109 sah halt echt verdammt "alt" aus, als W107 und W116 heraus kamen...


    Vom hier vorgeführten E-Bucht-Wagen würde ich aber auch aus anderen Gründen die Finger lassen... ;)
    Beste Grüße,
    Lutz