Posts from Olof K in thread „Behörrrrdenschwachsinn in Doitschland!!!“

    Hallo Olli,
    wenn DU kein Problem damit hast, dann würde ich dem Amt ebenso freundlich antworten (oder dort anrufen) und aufklären, welche Bedeutung das SD im Kennzeichen für Dich hat. Zumal SD unter den genannten sicher auch die unbekannteste NS-Abkürzung ist. Grundsätzlich finde ich die Regelung mehr als okay und das Schreiben auch sehr nett verfasst – zumindest für eine Behörde... :D
    Wer mich höflich fragt, der bekommt auch eine höfliche Antwort.
    Gruß, eifeljanes


    und wenn die sich trotzdem querstellen sollten, hast Du ja in diesem Thread genug Futter bzw. Quellenhinweise um nötigenfalls deinem Anliegen weiteren Nachdruck zu verleihen.


    Gute Gelingen
    Olof

    doch inzwischen Ersatszeichen benutzt. Gerade in der "Mode" gerne verwendet, in der Szene wohl bekannt und anerkannt, so dass man sich gleich der Gesinnung des Gegenüber sicher sein kann.


    Auch wenn solche Modeläden momentan boomen, käme niemand auf die Idee (auch nach diversen Aufforderungen nicht) dagegen etwas zu tun. Jetzt weiss ich auch warum. Da müssen die einen verbieten, was die anderen erlauben...?


    Achja eSDe musste ich natürlich auch nachschlagen neben den


    Schweizer Demokraten (SD, eine Partei)
    Kennzeichen für Schärding Oberöstereich (die Ös scheinen da weniger sensibel zu sein...)
    Secure Digital (die Speicherkarte für ne Kamera)
    .....


    fand ich dann endlich auf dem deutschen google den


    SicherheitsDienst Selbiger machte eigentlich nicht mehr als die heutigen Geheimdienste, Werksspione, CD-Verkäufer, etc. Bespitzeln muss man heutzutage ja nicht mehr so richtg, da der Bürger mit facebook, xing und so teilweise weit mehr von sich preisgibt, als sich die Stasi (wann wird der Ausdruck eigentlich verboten) je zu träumen wagte. Fleissig sammeln wir auch Daten mit elektronischen Helferlein, die ja endlich nur zu unseren Nutzen auch bald alle GPS fähig sind (ich warte noch auf die e-Zahnbürste, zwecks besserer, Erdmagnetfeld angepasster Schwingungmodulation).
    Und als die wirklich schlimmen Dinge vom SD gemacht wurden, war es ja eigentlich schon das RSHA.


    Wenns nicht so teuer wäre, könnte man die Bürokratie sich ja mit sich selbst beschäftigen lassen, damit sie uns mit so nun wirklich nicht mehr wichtigen Dingen in Ruhe lassen könnten.


    Gruss Olof