Posts from hensch2000 in thread „Frage: Eckige Lautsprecher, vorderer Fussraum /8“

    Hallo Alex,


    keine Sorge, ich habe den richtigen Überblendregler ,also den passenden zum /8 .
    Mit zerschneiden meine ich , ein zusätzliches Loch bohren.


    Mein Radio Becker Europa ist an eine verdeckt eingebaute Endstufe nebst Fader angeschlossen, von daher wäre der Überblendregler doppelt gemoppelt. und nur für das schöne aussehen? Nöö....


    Oder:


    Ich mache Nägel mit köpfen, soll heißen:


    - schönes Becker Stereo Radiogerät in Nadelstreifen (welches Gerät ist Stereo und passt in einen 03/1973er /8)
    - die originalen AufbauLSP Hutablage
    - die FussraumLSP, die ich ja eh einbauen möchte
    - den originalen Dreh- Überblendregler in der Mittelkonsole ....


    Das hätte doch Stil , oder?



    Viele Grüße
    Hendrik

    Hallo Garagesud,
    hallo zusammen,


    danke für deine Antwort.


    So ganz "werksmäßig" umrüsten will ich eigentlich garnicht .... soll heißen, das ich zwar hintere LSP habe, die aber unter der Hutablage verbaut sind. Ich werde nicht den gleichen "Fehler" machen wie mein Vorbesitzer und große Löcher in die jungfräuliche Ablage schneiden. Hat lange genug gedauert, bis ich eine passende unversehrte Ablage gefunden habe.


    Vorne hat mein Vorbesitzer mal LSP in die Verkleidungen unterhalb des Armaturenbrettes eingebaut. War bis dato auch OK und hat mich nie gestört. Da ich jetzt aber die Verkleidungen tauschen möchte, weil sie zerfleddert und "verbraucht" sind, will ich eben auch die LSP an die damals vorgesehene Stelle Fussraum A-Säule verbauen.


    Die originalen Fussraum-Seitenverkleidungs-Pappen mit Loch habe ich, sodass ich meine eigenenen jetzigen nicht zerschneiden muss. Die LSP habe ich auch, mittlerweile habe ich auch einen passenden modernen Pioneer LSP bekommen, 2-way, der noch einen kleinen Magneten hat. Leider nur ein Stk.
    Evtl. hat noch irgendjemand von euch nen LSP überzählig, den er nicht mehr benötigt.


    Überblendregler habe ich auch, werde ich aber nicht mehr einbauen wie geplant. Zum einen spare ich mir das weitere zerschneiden der Mittelkonsole, zum anderen, ganz ehrlich, habe ich beim fahren kaum Musik an. ICh lausche lieber den Fahrgeräuschen ....


    Nichts destotrotz möchte ich die vorderne LSP nachrüsten/ umbauen.


    Wie schon geschrieben, evtl. hat jemand von euch einen Tipp, welche modernen LSP noch nen kleinen Magneten haben oder jemand von euch hat noch einen Satz überzählig ...



    Viele Grüße
    Hendrik

    Hallo Forenteilnhmer,


    ich möchte mir Lautsprecher in meinen W114 einbauen und habe eine Frage bzgl. der vorderen Lautsprecher (die eckigen im Fussraum) im /8, sicherlich auch in anderen Baureihen eingbaut.


    Ich habe ein Paar Lautsprecher, incl. Abdeckungen, leider sind die Lautsprecher an sich defekt (Membrane), sodass ich sie gegen moderne Lautsprecher austauschen möchte.


    Welche modernen Lautsprecher passen?


    Problem welches ich sehe, ist , das die modernen LSP alle so einen großen Magneten (Abmessungen) haben, und ich Sorge habe, das die Lautsprecher dann nicht in den vorgesehenen Platz in der A-Säule passen.
    Wie groß ist der Platz in der A-Säule ?? (habe leider das Auto nicht griffbereit)



    Vielleicht hat ja jemand von euch auch schonmal die alten LSP gegen moderne ausgetauscht und kann mir einen Tipp geben, welcher Typ passt usw .



    Für eure Mühe bedanke ich mich und freue mich auf eure ideen.



    Viele Grüße
    Hendrik