Posts from EberhardWeilke in thread „bekannter will sich lada niva kaufen“

    ...so dass er auch in enge Lücken passt. Und die Stoßstangen bieten auch ein wenig Parkrespekt. Das ist auch der Grund, warum mein Onkel in Spanien einen Scenic RV4 fährt. So richtig ins Gelände muss er damit ja nicht (wobei so manche Straße im Baugebiet vom Fahrzeug doch schon etwas abverlangt), allerdings bieten die Kunststoffverkleidungen an den Unterseiten der Türen, die Plastikkotflügel, der Rammbügel vorne und das fette Reserverad auf der Heckklappe doch einen gewissen Schutz vor den Unbilden südländischen Innenstadtverkehrs.


    Die Karre sieht mit 40 tkm jetzt zwar doch aus wie frisch zurück aus dem Krieg, aber das tut der optischen Erscheinung an dem Wagen keine Abbruch.

    ...es gibt Leute, für die ist die Fahrt von Stuttgart nach München eine Expedition und die meinen, sich dann in einem Expeditionsfahrzeug wohl fühlen zu müssen. Für andere ist das eine Kurzreise, die wollen dann einen Reisewagen.


    Für wieder andere ist eine Fahrt nach Mauretanien eine Reise und die nehmen dann auch eine Mercedes-Limousine, während wieder andere es ohne SUV nicht bis zum Bäcker schaffen. :)


    Ist alles immer eine Frage des eigenen Anspruchs und Möglichkeiten. Ich würde lieber mit einer Ente eine Fernreise machen als mit einem Niva, beispielsweise.

    ...bisserle am Ort rumrutschen und etwas landwirtschaftliche Tätigkeit, perfekt.


    Will man mal was Längeres am Stück fahren, gibt es sinnvolleres auch am unteren Ende des Wertspektrums für Neuwagen. Sandero oder Logan, beispielsweise. Da ist der Niva doch etwas zu laut und ruppig.