Posts from RAZVAN in thread „Und er hats doch getan....“

    aber auch ned weniger


    ähhh. öhhh, mmh.........ahh: Nobel geht die Welt zugrunde 8| :huh: ?( :rolleyes:



    hob mi selbert erwischt, ohne des dreieckige Fensterln gehz echt net, fetzt null; aber ab und wann n kleines Tänzerl um`s goldene Kalb muss aber auch sein :D



    Des Menschen Willen is sei Himmelsreich :thumbup:

    erstens stinklangweilig und zweitens


    ... und drittens gibt`s keine Abgase in die Nase.



    Neulich habe ich einen alten Schulkamerad auf`m Bike getroffen. Da habe ich gleich mal angeben müssen, was für ein toller Heckt ich doch sei, weil ich mal in ca. 10 h von Augsburg nach Bad Wörishofen (und zurück) geradelt bin. (Stinkender Eigenlob, Pfui). Er wiedrrum erwiderte, dass er den Sommer mit dem Mountainbike nach Portugal auf dem St-Jakobs-Weg geradelt sei und das sogar in die Zeitung kam.



    Auf die Story hab ich gleich auf anhieb n Platten gekriegt ;(

    Hi,



    das jetzt sinnlos Geld "verbrannt" wird, kann ja so auch nicht ganz passen. Im dem Thread stellt sich die F-1 als reiner Vergnügungszirkus ohne Sinn und Zweck heraus!


    Irgendwo müssen ja die Hohrenten Summen wieder eingespielt werden, sonst rechnet sich das ja nicht. Kein Betrieb investiert Mio`s an Euro, nur um ne 10/tel sek. besser zu sein als sein Kokurrent. Mit der Urkunde friesiert man da keine Bilanz.


    Nur um da fleißig auf dem Ersten Platz mit dem Werbebanner(einnahmen) winken zu dürfen, würde ja jedem Controller im Konzern die Sicherungen raushauen.


    Da muss schon noch was im Peto alla Innovation/Kosten-Nutzen an Technik sein? Oder nicht?


    Ciao

    Berührungspunkt auf technischer Ebene zur zivilen Automobilentwicklung


    Grüß Dich Lutz,




    in den 50er hatte jeder Flieger ABS-System drann. 10 - 15 Jahre später fingen die Autobauer an, diesen Vorteil auch für die Straße zu entdecken.


    Status quo: Kein Porsche/Ferarri hätte nicht die Tip-Tronic oder gar die Carbon-Bremsscheibe an den Mann bringen können, wenn die Käuferschicht nicht Vergleiche zu den Supersportler der F-1 hätten bzw. sich damit identifizieren dürften. Abgesehen, von dem ganzen CFK/Carbon-Imitate an Verkleidungen die im After-Market so rumgeistern.


    Ohne F-1 wäre solche Produkte gar nicht im Bewußtsein der Bevölkerung. Von dem her fand/findet definitv ein Technik-Transfer vom Rennsport zur Straße hin. (Klar, das da nicht ein Stall-Mechaniker einen Spickzettel an den Autobauer weiterverhöckert...)


    Ich glaube auch, das die Gummiereifenhersteller (Alle) nicht eine so hohe Komptenz in der Serien-Herstellung für Pneu aufwiesen, wenn sie nicht die Erfahrungen der Extrembelastungen hätten. (Gibt bestimmt noch einige Beispiele)




    nebstbei, ich bin kein F-1 Fan mehr seit 1999 ?? als der Silberpfeil auf der Zielgeraden abhob, sich überschlug und neben der Zielflagge einflog. So eine Leistung kann nicht mehr übertroffen werden, seit dem ist es Öd geworden.




    Sorry, falls du deine Meinung als nicht Toleriert betrachtet hast, war von mir bestimmt keine Absicht. Solange nicht die F-1 Szene irgendwas auf mein Konto überweist, ist es der langweilige Zirkus schlecht hin und ihr habt da alle Recht.




    Auf alle Fälle gönne ich MS seine (ausstehenden) Siege, sind eh keine Gegner dabei.




    Ciao

    Und nur darum geht es doch...


    Hi,



    stimmt ja, der komplette F-1 Zirkus wird die potenielen Einnahmequellen an Werbung/Sponsoring/Einschaltquoten gesehen haben, dass das Interesse an F-1 anfängt zu versiegen, deswegen muss ein "EyeCatcher" bzw. "Cash-Cow" wieder ins Rennen, dann klappt das auch mit den Penunzen wieder...



    Dann passt es wieder, das mit der Kommerzialisierung etc.



    (und keiner denk an die armen wunderbaren Autos ;( in dieser kalten Geld-Welt :D )

    Hi an Euch,




    über die Da-seinsberechtigung der Formel-1 bedarfs er gar keiner Diskussion. Mir stinkt`s immenoch als vor ca. 10 Jahren, ein Silberpfeil kurz vor der Zielflagge abhob und schräg in die Büsche flog, anstatt durchs Ziel.


    Abgesehen davon, wäre ohne F1 höchstwahrscheinlich immernoch ein Literleistung von ca. 90 PS das State-of-the-Art und die meisten Wägelchen würden der Formgestaltung eines Vier-Jährigen Zeichenkünstler entsprechen.




    Alleine die Technik der ovalen Kolbenbodenfläche samt ovalen Kolbenringe ist die NASA-Wissenschaft schlechthin. Aber wie gesagt, es bedarf keiner Diskusse..




    Zu dem Wiedereintritt des "F1-Meisters" kann ich nur eines sagen: Zur Zeit ist die F-1 mehr als Langweilig, nicht Techniklastig, sondern von den Fahrern selbst.


    Da sich einer mit seinen 41 Lenze wieder ans Steuer heranwagt und dem auch noch Chancen auf Sieg attestiert werden, zeugt von der zahnlosigkeit der Anderen mitte-zwanzig Fahrer. Da ist seit einiger Zeit kein richtiger Renn-Charakter mehr dabei vor dem man sich in Acht nehmen sollte.


    Nur deswegen traut sich M.S. wieder auf die Piste, weil es sich diesen Dielentantismus nicht mehr anschauen kann.




    Wie im Konsens, wird das mit Michel eh ne Bruchlandung, irgendwann ist auch das beste "Auge-des-Tigers" trüb und die psycho-motorik auch mit/ohne Rennunterbrechung zu stark verschließen.




    Mann wäre ich froh, wenn ich diese Bescherrung zu Weihnachten hätte.. :rolleyes: