Posts from Stefan300TD in thread „vordere Feder wechseln W123“

    was ist ein klann anderes als eine gewindestange mit einer hülse und ein paar blechen die ichbei einem selbstbau als zu schwach einstufen würde.
    ich bin mir nicht mal sicher ob die spindel vom klann meine forderung nach 24mm erfüllt Braucht sie auch nicht, wegen des Schutzrohres.....

    Namd Alex,


    also das Gewinde des Klan ist nicht mit einem M24 zu vergleichen...das Klann-Gewinde ist ein Trapezgewinde....also kein "normales" Schraubgewinde", sondern eher ein "Lastgewinde"....


    Von daher ist die Tragfähigkeit des Trapezgewindes des Klann um ein vielfaches höher als das M24 einer Gewindestange...


    Ich rechne dir das gerne mal durch 8)


    Ansonsten teile ich deine Meinung: Zur Not machts die M24 auch...habe ich im Selbstversuch beim 124er getestet :D


    Gruß
    Stefan


    PS: ich war u.a. Konstrukteur bei Waagner-Biro...wenn dir das was sagt :thumbup: