Posts from AlexanderM.T. in thread „vordere Feder wechseln W123“

    Ich stimme meinem Kollegen FrankKellewald zu:


    "Tausch es, wenn Du es selber kannst oder ansonsten lass es machen." :thumbup:

    Aber ich Denke wir sind alle vernünftig genung zu wissen wann es gefährlich wird und was man sich und seinem Oldi zu trauen darf...
    ;(

    In diesem Sinne: lasst euch von den Knallern heute Nacht nicht wegsprengen! Habt dafür einen guten Start ins Jahr 2008!


    P.S.: der Bruch wird, wenn maximal die Gummies angerissen haben. Doch dafür kenne ich diesen MB online Teile Dealer: http://www.mbclassics.de
    Sehr freundlich und hat, so wie er verspricht anscheinend alles was er so verspricht an gängigen Verschleißteilen zu haben.


    Alexadner.

    Guten Abend Mathieu Bouten,


    keine sorgen, dass mit dem Federausbauen ist keine wilde Sache. Hatte ich selbst mal gemacht - es geht.
    Räder ab und schon sieht man die zu demontierenden Federn.
    Hoffentlich haben die Bruchenden der Federn nicht noch etwas beschädigt?
    Denn das könnte Karrosseriearbeiten teuer machen.


    ich finde die Wahl der dickeren Federn auch gut, da sie die fahrt etwas "robuster" machen - kleiner Jeep mit MB - Stern & 4 Türen ;)


    Aber die Federn allein macht der Pförtner der Werkstatt beim Reinfahren. ;)


    Gut auch, dass Du Dir einen neuen Kühler gekauft hast - das will ich auch mal machen... irgendwann mal. Für den Preis dann hoffnetlich auch.