Posts from ThiloSchwerin in thread „vordere Feder wechseln W123“

    Hallo Bernhard,


    danke für die schnelle Antwort. Da liege ich mit der Grube dann ja genau richtig . So hatte ich es mir auch vorgestellt, hatte nur etwas Bedenken wegen diesem Thread. Da sich die Anschaffung meines Erachtens für einen anständigen Federspanner für mich nicht lohnt, hätte ich dieses sonst machen lassen, was aber das Bouget für andere Reparaturen wieder verringert hätte. So kann ich mir zumindest hier den Arbeitslohn sparen und das Geld in andere, auch wichtige Reparaturen stecken :thumbup:


    Danke und Gruß
    Thilo

    Hallo,


    etwas aufgeschreckt von diesem Thread eine Frage. Ich möchte dieses Frühjahr die schon im Keller liegenden Stoßdämpfer an meinem 220D/8 wechseln. Welche Gefahren stehen da an und sollte man ohne Federspanner da überhaupt ran gehen, bzw besteht dabei die Gefahr, das die Federn herausspringen. Grube und Bühne hätte ich dafür zur Verfügung, wobei ich die Grube bevorzuge.


    Gruß
    Thilo