Posts from fitzel in thread „vordere Feder wechseln W123“

    meine Erfahrung auch noch dazu....
    Für den Federwechsel an unserem 123er habe ich mir bei meinem Mercedeshändler das Orginalwerkzeug ausgeliehen.
    Selbst mit diesem Orginalwerkzeug ist es ein "Himmelfahrtskommando" die Federn zu wechseln.
    Die Feder wird dann mit den Spannaufnahmen in den Schraubstock gespannt zum Entspannen und umgekehrt zum Spannen. Unvorstellbar was da für Kräfte wirken und wie das dann aussieht "Banane"
    Ich war damals nicht nur klatschnass geschwitzt sondern auch mit den Nerven am Ende.
    Das Ganze ist jetzt einige Jahre her, aber ich habe mir geschworen nie mehr vordere Federn am 123er zu tauschen.
    Auch wenn der Klann-Spanner noch besser ist als das Orginalwerkzeug.
    Wenn ich dann noch das Bild mit den Außenspanner sehe, bekomme ich Schüttelfrost.
    Lasst die Finger davon, ich kann Eberhard nur Recht geben, der Beitrag gehört gesperrt oder nur mit den Negativ-Beispielen gefüllt.
    Und bei mir hat es noch geklappt....
    Gruß
    Fitzel