Posts from Trompka in thread „vordere Feder wechseln W123“

    vorne doch recht gefahrlos. Im Zuge dieser Tieferlegungsgeschichte habe ich etliche gamcht. Die Restspannung der Feder ist minimal...trotzdem: mit Spanner ist es besser und bei 123/126/116 ohne Lebensgefahr nicht anders möglich.


    Bei der Raumlenkerachse wär ich schon viel zu faul das ohne zu machen... :)

    jetzt mal langsam. Ich bin ja als werkstattmensch hochgradig schmerzbefreit und da wo andere "gefährlich!" schreien, steh ich noch kaltlächelnd da, aber: 123er-Federn vorne ohne Klann ist nicht mutig sondern bescheuert! Beim /8 ging das noch ganz gut mit Wagenheber, aber beim 123er mit seinem Blechtellerchen unten, würd ich das nicht riskieren. So eine 123er-Feder sieht ausgebaut aus, als wäre sie aus nem Unimog. Die bringt dich auch einfach mal eben so um Dein Leben wenn sie dich anspringt! Neujahr ohne Matthieu muss ja nicht sein... :)


    Obendrein steht der 200T eh schon da wie ein Unimog. Ob ich den noch höher legen würde...?


    Ich hab in meinem T-Modell nur vorne H&R drin. Machen 30mm tiefer, mit der höchsten Gummiuntzerlage vielleicht noch 10-15. Dafür aber 100% Verbesserung des Fahrverhaltens!


    Gruß


    M.