Posts from W116W123 in thread „vordere Feder wechseln W123“

    Hallo Gerd , genau dieses ist mir heute nämlich aufgefallen ich hatte sogar 2 verschiedene Innenfederspanner da mit verschiedenen Techniken für die Spannscheiben.

    Und genau so war es das sie entweder nur das dünne oder garnicht durchs Loch gegangen sind.

    Dann dachte ich da es ein 300 CD Turbo ist das es an der amerikanischen Version liegt und habe es dann bei meinen 116er getestet und dort ging es auch nicht durchs loch.

    So denke ich das der Klann oder dann die originale Version die MB verwendet etwas dünner im Durchmesser sein wird.

    Denn ich weiß ich hatte mir mal in den 80er Jahren bei Mercedes ausgeliehen (da ging das noch) und damit hatte ich dann meinen w123 daheim selber tiefergelegt.

    Nur habe ich aber auch nicht Lust für 1000 Euro jetzt einen zu kaufen den ich einmal benutze und dann liegt der in der Ecke .


    So weiß ich auch gerade keine gute Lösung dafür .

    Hallo, es ist ein alter Thread aber nochmal so das ich es auch verstehe der Klann Federspanner ist der nicht der in die Mitte eingeführt wird wie der vom W124 sonder der ist so ein Außenfederspanner ? Ist das richtig ? Denn ich habe Federspanner für innenführung und die gehen durch das Loch im Innenkotflügel nicht durch .