Posts from Volker450SL in thread „Reparaturanleitung Servolenkung“

    Hallo,


    das kann ich bestätigen. Der Abzieher muss gut unter den Lenkhebel greifen können und einige Gewalt aufbringen können. Den Luxus der backenfixierung habe ich nicht, ich war also mit einem normalen Zweiarmabzieher erfolgreich. Es hat einen mächtigen Knall getan und die Brocken sind durch die Gegend geflogen, als er endlich runterkam.

    Quote from "perlhuhn"

    In den Foren geistert immer noch der Mythos herum man könne die Dichtungen wechseln ohne die Kugeln neu einfüllen zu müssen. Wenn man alle wechseln will kommt man um das Herausdrehen der Schnecke gar nicht herum.


    Hallo Thomas,


    das ist richtig, dass die Schnecke raus muss. Es ist bei mir zwar schon 5 Jahre her, aber die Kugeln sind dabei nicht rausgefallen. Ich war wohl vorsichtig genug. Die 2 größten Knackpunkte bei der Reparatur sind das Abziehen des Lenkstockhebels und das Einstellen des Reibwerts beim Zusammenbau. Alles andere ist nur eine Riesensauerei. Meine Empfehlung: Das Gehäuse des Lenkgetriebes sollte man bei der Gelegenheit säubern und gleich nett lackieren.