Posts from Austin200T in thread „Kupplungdpedal kommt nicht mehr hoch!“

    Hallo Alexander! Es muss ja nicht die elektrische Profi-Version sein. So ein EeziBleed für 'n paar Euronten reicht doch schon. Im Prinzip genau das Gleiche, nur mit elektrischer Pumpe statt Luftdruck aus'm Reserverad. Und damit ist in Zukunft auch der Bremsflüssigkeitswechsel selber gemacht. Sprich; das amortisiert sich recht fix. Bei eBxx UK ist das für unter 30€ an der Haustüre. :) Und Ich sehe eben, dass es das hierzulande auch schon für nur unwesentlich mehr gibt inzwischen. :)


    Wer das als Hobby ernsthaft betriebt, kann sich doch durchaus mal Werkzeug leisten. So als Investition in die Zukunft. Wenn jetzt am Strassenrand die Kupplung streikt . kein Thema, dann würd Ich das auch anders versuchen. Aber Ich meine nur so allgemein, dass das nicht die beste Praxis ist, meiner Meinung nach (die Ich natürlich auch nicht jedem aufzwingen will ;))


    Gruß,
    Jan

    ich würde immer von oben entlüften, alex, und ich praktiziere das auch so immer erfolgreich.
    ciao
    ulf


    +1. Dann schiebt man den Abrieb und Dreck der in so einem System entsteht nicht wieder zurück in den Vorratsbehälter... Sondern raus, wo er hin gehört. Sicher kann man den Behälter dann ja reinigen oder entleeren und... Aber das ist doch umständlich. Bei eB<+ UK gibt's diese EeziBleed Entlüftungsgeräte für die Hälfte dessen (inkl. Versand), was sie hier kosten. Die funktionieren hervorragend. Hab eben erst die Kupplung damit entlüftet - dauerte keine 3 Minuten.


    Gruß,
    Jan (der dabei leider die gebrochene Bremsleitung vergas... Riesen Sauerei das!)