Posts from Chris in thread „Kupplungdpedal kommt nicht mehr hoch!“

    Hallo,


    da ich über das Pfingstwochenende zu viel um die Ohren hatte, kann ich mich erst jetzt über die tollen Hinweise und Tipps bedanken.
    Leider werde ich erst nächstes Wochenende dazu kommen daran zu werkeln.
    Auf jeden Fall werde ich euch über den Ausgang informieren.


    Flossigen Gruß
    Chris

    Hallo Raz,


    ersteinmal vielen Dank für Deine Antwort.
    Nun, die orig. Feder hat tatsächlich am Korpus des Nehmerzylinders angelegen. Doch die stärkere Feder aus meinem Fundus die beim zweiten Versuch zum Einsatz kam, hat definitiv keinen Kontakt gehabt.
    Was Deine zweite Theorie betrifft, so kann ich das nicht ausschließen. Muß aber dazu sagen das nichts ausgeschlagen oder verschlißen erscheint. Die gesamte Mechanik macht einen sehr guten Eindruck.
    Vielleicht hat ja noch einer einen Tipp oder konkreten Hinweis?


    Flossigen Gruss
    Chris

    Hallo Gemeinde,


    ich habe bei meiner Flosse, (190c, Bj.`62) die Rückholfeder vom Nehmerzylinder erneuert da die alte sich verabschiedet hat.
    Kupplung trennt und ich kann auch schalten aber das Kupplungspedal kommt nicht mehr ganz hoch, nur so etwa 1/3 vom Weg! Ich muß mit dem Fuß immer nachhelfen um das Pedal auf die richtige Höhe zu bringen. Zuerst dachte ich das liegt an der Feder und so habe ich das mit einer anderen, stärkeren Feder aus meinem Fundus ausprobiert, doch das Problem besteht immer noch. Als nächstes habe ich die ganze Pedalgelenke mit WD40 eingesprüht. Doch Problem besteht immer noch.
    Weiß jemand Rat?


    Flossigen Gruss
    Chris