Posts from Mathieu in thread „Benzinleitung wechseln W 116....“

    Die Vorgehensweise, das Klamotten mit Sprit vollgetränkt werden (würde), bedeutet das einer sich mit der Brust genau unter den Kraftstofftank und den Schlauch legt und diesen abzieht?? Wer macht sowas??? So breit is Benz nun auch wieder nicht, da man da n halben Meter Abstand einhält, auch wenn die Kiste nur auf Lagerböcken in einer dunkelen Tiefgarage steht, wo man mit ne Akku-Stablampe rumfuchtelt.


    Der Sprit schießt ja nicht um die Kurve heraus.
    ...


    Es gescheht eben mal wenn mann noch an den schlauch oder irgendwas herumfummelst lauft dir das Benzin ueber den Arm weiter bis unten in die Hose

    wenn ich die zuleitung nach der pumpe abklemme müsste eigentlich (fast) nichts ausrinnen oder seh ich das falsch? nur das was in der leitung ist


    Edgar


    Stimmt, weiter kommt da dann nur wenig raus, nur das was weiter in die leitung ist.


    Den Tank Vom W116 steht ja eher vertikal und ist daher zwieriger mit das anheben der vorderseite in eine solche position zu bringen das kein kraftstoff mehr austritt.


    Ich kann nur sagen, wenn die Klamotten und so voll mit Benzin sind will man keine Funken in der naehe haben, vor allem nicht wenn mann in eine Grube oder keller unterm auto stehst...
    Auch (fast) leer kommt da noch genuegend Benzin raus. Austropfen lassen in ein Behaelter geht auch.


    immer gut aufpassen.


    Gruesse,
    Mathieu