Warum nicht?
Lagen zu wenig Bestellungen Vor?
Viele Grüße
Jürgen
Es ist jetzt zwar schon 13 Jahre her und deswegen ist es eigentlich recht müßig über die Umstände, die damals eine Rolle spielten, nochmals zu fabulieren.
Ich versuche es trotzdem einmal!
Es kamen damals viele Dinge zusammen.
a) Hatten wir 2 Jahre zuvor 150 DZM - 5 Zylinder Diesel, 6- und 8-Zylinder Benziner nachgefertigt und der Markt war danach relativ gesättigt.
b) Hatten wir einen TuNichtGut namens Rudolf Körper in unseren Reihen, welcher uns einen Schrottplatz unter dem Hintern wegzog und
c) hatten wir beim ersten Mal das unsägliche Glück dass die VDO-Vertretung in Los Angeles für Rudy Klein etliche ähnlich funktionierende Drehzahlmesserkomponenten in den Beständen hatte, weil Rudy Klein davon besessen war die Marke BITTER (ich meine, das war irgendeine Rennsemmel auf Opel-Basis) wieder aufleben lassen wollte. Da Herr Klein die Nachfrage völlig überschätzte und mit diesem Vorhaben einen hohen 6stelligen Betrag in den Sand setzte lagen hernach bei der VDO-Vertretung am Lankershim Blvd. die bestellten DZM Grundlinge noch unbezahlt herum.
d) Wir mussten damals nur 150 gute Uhren der Baureihen 108 bis 115 besorgen, da sie davon den Korpus und den Chromring zwingend benötigten. Den Rest hatten sie auf Lager. Gesagt getan und wir konnten die DZM für 100 $ im Club anbieten.
e) All diese Momente waren bei der zweiten Aktion nicht mehr gegeben. Denn wie gesagt: a) fast keine Resonanz, und b) keinerlei Uhrenkontingent mehr, da Schrottplatz weg.
Würden wir jetzt nochmals in diese Materie einsteigen wären wir roundabout mit 500 $ pro Drehzahlmesser dabei.
Hoffe geholfen zu haben!