Posts from FrankKellewald in thread „Neue Doku...Rolling Restauration /8 Leiche lang“

    Auch gerne nochmal, wenn es auch unangenehm ist.


    Das hier:



    ist ein Riss.


    Ein Riss im Boden der Büchse, in dem eine der Lenkgetriebebefestigungsschrauben sitzt.
    Diese Buchse gehört zum Rahmenlängsträger.
    Und damit ist es ein Rahmenriss.


    So schwer ist das nicht zu verstehen.


    Damit gehört das Fahrzeug überall hin, aber nicht auf die Strasse.


    Übrigens ein gutes Beispiel, was 225er Reifen mit dem Rahmen des /8 anrichten können.


    Ich kann die Ängste einiger Leute bezüglich verkehrssicherheit durchaus verstehen, aber wie bereits erwähnt, das LG sitzt nun wieder richtig fest und ohne sich zu bewegen an seinem Platz. Wäre das nicht so wäre der Rahmen weich und die Kiste out of order. Und das es sich mit nur 2 Schrauben bewegen mußte ist ja von B. Bredehorn bestens erklärt worden.... :thumbup:


    Das Lenkgetriebe ist nicht herstellergemäß befestigt. Das ist nur hingepfuscht.
    -> Fährst Du damit so zum TüV und er sieht es, dann ist die Karre an der Stelle stillgelegt.
    -> Baust Du damit einen Unfall und der Gutachter schaut da hin, dann bist Du es, der die Pik-Sieben hat.


    Lass es sein, repariere den Schaden fachgerecht und fahre erst dann wieder auf die Strasse.


    Was soll das Klopfen am Rahmen sagen? Dass das Blech noch den Hammerschlägen standhält?
    Ist ja ganz nett, aber ob es den dynamischen Kräften beim Fahren und Bremsen, noch dazu mit Kind, Frau und 1700kg Anhängelast standhält, ist eine ganz andere Sache.


    Gegen diese tote Leiche ist ja ein ukrainischer Laster ein Vorbild an Verkehrssicherheit.

    Alex,


    lass uns nicht streiten, was da gerissen ist.
    Es ist definitiv ein Riss in der Befestigung des Lenkgetriebes.
    Ich denke, wir haben Konsenz darüber, dass dieser Riss den Wagen akut stillegt.


    Zur Verdeutlichung habe ich das Bild mal kurz nachbearbeitet und vergrößert:



    Fachgerecht reparieren oder den Wagen endgültig stillegen (vulgo: verschrotten) und nichts anderes ist hier nun zu tun.

    aber das erste Bild (LG Träger) zeigt innen ganz deutlich einen Riss im Rahmen.


    Mit Rissen im Rahmen, insbesondere an der Befestigung des Lenkgetriebes ist das Auto verkehrsunsicher, nein sogar verkehrsgefährdend.
    Damit ist das Auto bis zur Ausführung einer fachgerechten Reparatur stillzulegen.


    Nein, ich mag da auch keinen Spass verstehen und finde das noch nicht mal halbwitzig.
    Aktuell sieht es aus, als wenn das Auto eine Gefahr für Dich, Deine Mitfahrer und alle anderen Verkehrsteilnehmer ist.


    Ich gehe davon aus, dass Du den Wagen bis zur Reparatur nicht im öffentlichen Strassenverkehr bewegst.



    Edit:
    Abgesehen davon sieht Deine Vorderachsaufnahme auch nur mittelmäßig aus.