der Bangle hat ja gottseidank lediglich das Äussere der BMWs vermurkst. Wär er gleichzeitig Technik-Chef gewesen dann führen die Wagen wahrscheinlich nur rückwärts.
Dreifach bebraqt und nicht bebangelt
Ein klassischer "marius"
der Bangle hat ja gottseidank lediglich das Äussere der BMWs vermurkst. Wär er gleichzeitig Technik-Chef gewesen dann führen die Wagen wahrscheinlich nur rückwärts.
Dreifach bebraqt und nicht bebangelt
Ein klassischer "marius"
jau. E23 (vor 86), E32 (86-94) und E38 (94-98) waren die schönesten 7er. die beiden letzeren hab ich lange gefahren. Dann kam Bangle, hat dem E38 ein Facelif verpasst und schon sah er schei**e aus...
[Na ja, Mercedes propagierte ja schon vor Jahrzehnten, immer in "Rufweite der Mode" zu sein. Mit dem Ergebnis, dass die Benze zu ihrem Erscheinen selten für erhöhten Pulsschlag sorgten. Erst später kam dann wirklich das zeitlose Design zum Vorschein.
Hi Sebastian,
das stimmt nicht. Bei meiner Einschätzung habe ich mich auf historische Quellen berufen, zb
HOBBY, Ausgabe 15/66, Test Mercedes 250SE. Da heisst es:" Noch nie war der 'Anzug" eines Mercedes so elegant und 'weltmännisch' wie die neue 250er Karosse,.." "Die Linienführung ist rundherum gekonnt...und gibt dem Wagen ein leichtes, fast graziles Ausssehen..."
Oldtimer Markt 5/87, Alte Klasse Mercedes W108/109: "Deren Karosserie verzichtete gerne auf alle Schnörkel und war, was man gerne 'unaufdringlich elegant' genannt wird."
Motor im Bild, 07/68: "Daß der 250SE in .. dezenter Ausgestaltung ein Kabinettstückchen ist, bedarf keiner Erwähnung." "Zurückhaltende Eleganz, repräsentatives Aussehen"
Spiegel, 25/67, Umfrage 250SE: " Die Form des Autos, 'elegant', 'harmonisch', 'modern' bestimmte weitere 32,3% zum Kauf."
AMS 11/65, Test 250SE: "Die Höhe der neuen Karosserie, die so straff, klar und funktionell wirkt, dass das allgemein als besonders gut gelungene Coupé dagegen verquollen und überholt erscheint, ..."
Das hat man also schon damals so empfunden. Genau wie heute noch.
Gruss, Woof
der w140 ist nicht hässlicher als der w108, wer ne schöne S-Klasse will greift zum 126....
Alex, zumindest die erste Bemerkung ist
SUPERKAISERSCHMARRN!!
Ich glaube, dass radikale Entwürfe zu ihrem Erscheinen meist verrissen werden und erst später als "wegweisend" eingestuft werden (Beispiel Citroen DS).
Da stimme ich gar nicht zu. Eimmal hässlich, immer hässlich. Einmal schön, immer schön. Der W108 zB wurde von Anfang an als elegant und zeitlos betrachtet. Und das gilt heute immer noch. Fragwürdiges Design zB W140 hat bis in die heutige Zeit nicht viele begeistern können. Oder denk mal an den Scorpio.....
Endlich, er geht!! Chris Bangle verlässt BMW. Was waren das frür harte 16 Jahre mit Grausamkeiten wie dem alten 7er Facelift (schielende Augen), dem 7er (Rucksack-Kofferraum), 5er (Motorhaube im Klodeckel Design), Dreier E46 (mit Japan Look, ohne Enblem nicht identifizierbar), Z4 und EInser (Design Hängebauchschwein) und weiteren Grausamkeiten. Für mich war das letztendlich der Grund nach vielen Jahren 5er u. 7er auf Mercedes umzuschwenken. Wir hatten hier ja schonmal die Diskussion um "verbangletes" Design....
Jetzt ist er weg - ich weine ihm keine Träne nach!!!
http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,605240,00.html
Gruss,
Woof
Lieber den Bracq an der Wand als den Bangle auf dem Hof