Mein 213 hatte trotz Multibeam natürlich keine SWRA mehr (2000 Lumen Grenze bei LED Messverfahren, wie schon ewähnt) und bei aktiviertem FLA gab es mit der Zeit immer wieder Lichthupen. Hat man die Scheinwerfer von Hand gereinigt bzw. war in der Waschstraße, gabs keine Lichthupen mehr und das System hat einfach so funktioniert, wie es soll.
Oh ja, den kenne ich auch. Mein verstorbener Vater fuhr den. Dessen FLA ist verglichen mit W204/W212 schon echt gut, aber in kurvigem Terrain nach wie vor nicht nutzbar, bzw. der Gegenverkehr blinkt einen nahezu immer wütend an, auch bei sauberen Scheinwerfern.
Irgendwie schade, dass die ganzen kleinen "Heinzelmännchen" die mittlerweile verbaut sind dann doch nur zu gefühlt 80% zuverlässig funktionieren. Wiegt ungeübte Fahrer eher in Scheinsicherheit mit - so stelle ich mir das vor - durchaus kritischen Situationen. Jahreszeitlicher Klassiker: Lichtautomatik und Nebel bei Tageslicht. Ich denke wir kennen das alle...
Was liebe ich "analoge" Autos! Sagt einer, der im Jahr 80 TKM Autobahn fährt (viel davon im Dunkeln).
Grüße
Christian