Posts from Mathieu in thread „LED Licht im Hauptscheinwerfer nachrüsten“

Hallo Johannes,

Sehr schoen zu sehen wie die Philips in W116 leuchten! Es wurde aber schoen sein das Gleiche Bild zu haben mit an einer Seite die H4 und an die andere Seite den LED zum direkten vergleich :)

Bisher habe ich nur mit die Standlichter (BAs9) und Heckleuchten/Kennzeichenleuchten, Tachbeleuchtung) herumgespielt um den Stromverbrauch zu senken beim Tagensbetrieb. Die Qualitaet-H$-LED ersatz ueberzeugt aber immer mehr. Ob sowas auch im /8 passt musste ich noch mal sehen. Dabei stroert mich bis jetzt noch die hellere Lichtwaehrme (6000K?). Gute Warmweisse (3000K) gibt es wohl nicht da diese LED glaube ich mit irgendeine Farbschicht abgemilderd werden...

Aber schoen zu sehen! Danke dafuer.

Gruesse Mathieu

Der mit neue Reflektore und saubere Glaeser herumfahrt (Die lichtausbeute ist schon ziemlich gut)

Aufm Bild:

Rechts (beifahrerseite): 4W BA9s Gluehbirne und H3 Gluehbirne Nebelleucht mit Gelbe Vorsetztkunststoffglaeser.

Links (beifahrerseite): LED BA9s und LED Nebelleucht mit Gelbe Vorsetztkunststoffglaeser.

Leider haben die LED Bas9s nicht lange gehalten und sind durchgebrennt... jetzt wieder Gluehbirnen drin.