Hallo Rainer,
erfahrungsgemäß ist das bei der TÜVuntersuchung so. Richtig. Er prüft zuvor aber auch, ob alle Kontrolllampe das tun wofür sie eingebaut wurden.
Gruß Jörg
Hallo Rainer,
erfahrungsgemäß ist das bei der TÜVuntersuchung so. Richtig. Er prüft zuvor aber auch, ob alle Kontrolllampe das tun wofür sie eingebaut wurden.
Gruß Jörg
Hallo Rainer,
Das mit dem LKG ist schon komisch. Hat mich auch gewundert.
Bin gespannt was der TÜV dazu sagen wird.
Gruß Jörg
Gute Abend,
nun ist es volbracht. Die LED sind eingebaut.
H 4 Abblendlicht
H4 LED Abblendlicht
H4 Fernlicht
H4 LED.
Das hat sich gelohnt. Jetzt noch die Scheinwerfer einstellen. Das LKG reagiert nur aufs Fernlicht.
Gruß Jörg
Hallo wegen,
Das Licht macht schon was her. Ähnlichen Eindruck habe ich bein meinem Altagsauto gewonnen.
Vergleichsbild zu vorher wäre interessant.
Gruß Jörg
zZ Bremerhaven
Hallo zusammen,
Der krasse Preisunterschiet ist mir auch schon aufgefallen. Komisch auch, dass ich in der Werkstatt die Lampen günstiger sind, wie im Fachgeschäft. B Ware ist mir auch schon sehr günstig aufgefallen. Steht ganz versteckt in den Anzeigen. Im Internet habe ich auch gesucht, habe bei keinem Anbieter hinterher die richtige Waren im Warenkorb gefunden.
Deshalb vor Ort kaufen.
Gruß Jörg
Moin,
Die LED habe ich mir nun besorgt. Kostenpunkt € 119. Nicht günstig. Dafür erwarte ich auch etwas. Was auffällt ist, dass die Leuchtmittel im Gegensatz zur H4 schon recht schwer sind. Ein einbauversuch an einen Reservescheinwerfer ergab, daß sich die alten Anschlusskabel recht wiederspänstig nach über 38 Jahre an eine andere Position gewöhnen wollen. Der Deckel passt problemlos und kann verschlossen werden.
Bilder vorher/nachher wird es geben.
Gruß Jörg
Hallo,
Dankeschön
Gruß Jörg
Moin,
FLA?
Bitten Erklärung.
Danke
Gruß Jörg
Moin Stefan,
Danke für den Tipp.
Gruß Jörg
Guten morgen zusammen,
Hat von Euch schon mal einer die Hauptscheinwerfer auf LED oder alternativen Leuchtmittel umgerüstet? Speziel beim 124er?
An meinem Motorrad habe ich auch die Kabel für das Abblend- und Fernlicht auf Relaiseschaltung und mit höheren Aderquerschnitt umgebaut. Ist das beim 124er auch möglich?
Wenn das mit zB LED nicht funktioniert, wäre das technisch wahrscheinlich eine Lösung um mehr Licht zu produzieren.
Gruß Jörg