Display MoreNun ja dem 1307 wird wohl kaum jemand eine Träne nachweinen (ich erinnere an die "silberne Zitrone"....), der ist zu Recht vergessen.
Und die Alfa und Lancia Limousinen der 60 er und siebziger waren ja von der Giulia abgesehen bei uns schon damals Exoten. Kennt noch jemand den 1750 oder die technisch hochinteressante Fulvia?
Aber nehmen wir Fiat: der 1300/1500 und der 124/125 waren in D durchaus populär, heute sind sie praktisch aus dem Blick geraten.
Autobianchi Primula?
Innocenti Mini 120?
Und bleiben wir beim Daimler:
wer interessiert sich heute noch für die erste C-Klasse W 202, den kleinen Bruder des populären W124? Im sammelwürdigen Zustand praktisch ausgestorben, ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Auch dem W210 scheint dieses Schicksal beschieden. ..
Vaters Simca 1307 ist zwar in Rekordzeit verrostet, aber die gesamte Familie hat dieses Auto in guter Erinnerung.
Handlich, bequem, zuverlässig (ist in 6 Jahren und knapp 60.0000km nie liegengeblieben) und sehr variabel mit dem Fließheck und der klappbaren Rückbank.
Leider extrem lausiges Blech, das war das einzige Problem.
Wenn es diese Autos in nicht-rostig geben würde, dann könnte ich schwach werden.
Oder gar gleich einen Tagora V6, von dem kaum 1000 Stück gebaut wurden.