Posts from FrankKellewald in thread „Aus der Rubrik: Autos die es nie gab, aber überlebt haben“

    Vaters Simca 1307 ist zwar in Rekordzeit verrostet, aber die gesamte Familie hat dieses Auto in guter Erinnerung.


    Handlich, bequem, zuverlässig (ist in 6 Jahren und knapp 60.0000km nie liegengeblieben) und sehr variabel mit dem Fließheck und der klappbaren Rückbank.

    Leider extrem lausiges Blech, das war das einzige Problem.


    Wenn es diese Autos in nicht-rostig geben würde, dann könnte ich schwach werden.

    Oder gar gleich einen Tagora V6, von dem kaum 1000 Stück gebaut wurden.

    Sir,

    den letzten Simca 1307 in freier Wildbahn habe ich in der Tat vor 10++ Jahren in Prag gesehen - in einem bedauernswerten Zustand.
    Das sind echt seltene Mobilien mit echten Herausforderungen im Ersatzteilbereich.


    Da gibt es wahrscheinlich noch nicht mal mehr Verschleißteile.

    ich hab in Kalifornien sogar mal den Vorgänger, die 2000 Berlina, mit Automatik und US-Stoßstangen gesehen. Zum Davonlaufen. Wenn es ein Auto gibt, das eine Dreigangautomatic definitiv nicht verdient hat, dann ist das ein Alfa mit DOHC-Motor.


    Grüße

    bacigalupo

    In der Tat gebe ich Dir hier in diesem Ausnahmefall Recht.
    Der gute Doppelnocker hat eine betäubende 3-Gang-Automatic nicht verdient.

    Moin zusammen,


    Keine Ahnung, wann ich zuletzt eine Alfa Romeo Alfetta 2000 gesehen habe. Vielleicht letztes Jahr in Italien, wobei mir dort eher die beiden Fiat Ritmo Cabrio in Erinnerung geblieben sind.

    Vielleicht auch im TV bei „Allein gegen die Mafia“.


    Keine Ahnung, wann ich letztmals eine Alfetta gesehen habe, die nicht verrostet war oder interessant repariert.


    Eine Alfetta mit Klimaanlage und EFH ist mir noch nie begegnet.

    Eine Alfetta mit Automatic war mir bis heute nicht mal bekannt.

    Selbst im Alfa Museum in Varese gab es das nicht.


    Falls so etwas jemand suchen sollte, hier ist das passende Angebot dazu:


    Rover Classic : Welcome to ROVERCLASSIC.COM :: ALFA ROMEO ALFETTA


    Alfa Romeo Alfetta 2000 US- Version.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als 5 Überlebende weltweit gibt.


    Komplett strange und so verrückt, das ich fast schon getriggert bin.

    Dagegen ist jeder Mercedes Schüttware.


    Welche seltensten Autos habt ihr in Erinnerung, die es eigentlich nicht gibt?