Posts from Diceman in thread „Aus der Rubrik: Autos die es nie gab, aber überlebt haben“

    ….jetzt fällt mir wirklich noch ein guter ein. Eigentlich in meiner Jugend ein Traumwagen, heute zwischen 30 und 50k E€ zu bekommen. Keine 10 000 Stück in Sao Paulo bei VW gebaut. Einige haben es sogar bis nach Deutschland geschafft. Der VW SP 2…..ein Traum zwischen Porsche und VW Variant. Leider nur 60 PS und von der Qualität eher so geht so. Aber wirklich hübsch…..


    Gruß Andreas


    Nana, so schlimme Zitronen sind es nicht. Habe/ hatte beide. Der Todfeind des 210ers ist natürlich ganz klar der Rost, dafür ist der Antriebsstrang sehr haltbar und man hat im Gegenstaz zu manch modernem T Modell noch richtig Platz im Laderaum udn auch vorne ein schönes "Raumgefühl". Läuft hier beim nächsten Besitzer mit 380.000km tendenz steigend. Motor ungeöffnet, leichte Steuerkettengeräusche beim Kaltstart kommen jetzt dazu. Ist aber verschmerzbar. M113 mit 722.6. Wenn man das mit M27x der ersten Baujahre vergleicht.


    Vormopf EZ 08/1994. Imperialrot, Stoff Contra schwarz. 66.000km, "nur" C180. Januar 94 von meinem Opa bestellt als "Neuwagen als Vorführer", musste 2 Wochen im Autohaus stehen.


    Es gibt übrigens noch eine Fangemeinde im C-Kalsse Forum für die 202er, einige Restaurieren schon die selteneren Modelle (selten im Sinne von: hat überlebt).

    @ Johannes,


    Danke noch einmal für`s Lanze brechen. Der C180 mit H Kennzeichen in diesem Jahr , mega schön. Versuche auch den 210 er in 4 Jahren in den Status zu bringen. Da gibt es ja auch einige seltene Exemplare für die sich die Rostbekämpfung lohnt (….hoffe ich) :saint:


    BIs dahin nur bei trockenem Wetter und suchen, prüfen und verbessern.


    Gruß Andreas

    202 und 210 weint ja auch keiner hinterher. Das waren Zitronen mit Stern

    Moin, ach Eberhard.


    Ich irgendwie schon, bin so gerne den 210 er gefahren. Habe ihm ewig hinterher getrauert und mir gerade aktuell wieder einen zugelegt.


    Einen hätte ich noch, als ich in den 80 igern den Golf fuhr, fand ich die Franzosenkonkurrenz Peugot 205 ganz fürchterlich. Später in den 90 igern hatte eine gute Freundin ein 205 CTI Cabrio. Seitdem nicht mehr gesehen. Gerade mal geschaut. Was für ein Preissprung……


    Gruß Andreas