Posts from wegi89 in thread „Aus der Rubrik: Autos die es nie gab, aber überlebt haben“

    Solltest du einen vormopf in Imperialrot ohne Rost mit ähnlicher Laufleistung als Elegance finden, her damit ;) Einschränkungen muss man dann schon machen. Für die generelle Auswahl hast du natürlich recht. Bei japanischen Kfz der Ära war es dafür schon zu Neuwagenzeiten ein Exotenstatus. Kumpel hatte mal sehr günstig einen Hyundai Pony aus Rentnerhand, der hätte jetzt das H bekommen. Das läuft dann als "Oldtimer ohne Lobby".

    Nana, so schlimme Zitronen sind es nicht. Habe/ hatte beide. Der Todfeind des 210ers ist natürlich ganz klar der Rost, dafür ist der Antriebsstrang sehr haltbar und man hat im Gegenstaz zu manch modernem T Modell noch richtig Platz im Laderaum udn auch vorne ein schönes "Raumgefühl". Läuft hier beim nächsten Besitzer mit 380.000km tendenz steigend. Motor ungeöffnet, leichte Steuerkettengeräusche beim Kaltstart kommen jetzt dazu. Ist aber verschmerzbar. M113 mit 722.6. Wenn man das mit M27x der ersten Baujahre vergleicht...


    Hier mein sammlungswürdiger 202:

        


    Vormopf EZ 08/1994. Imperialrot, Stoff Contra schwarz. 66.000km, "nur" C180. Januar 94 von meinem Opa bestellt als "Neuwagen als Vorführer", musste 2 Wochen im Autohaus stehen. Sämtliche Dokumente vorhanden ab Bestellung inkl. Katalog, Preisliste, Bestellformular, Rechnung, der Sondervereinbarung für NW als VFW, TÜV Berichte... Opa wie Fahrzeug wohlauf. W202 hier tatsächlich mal ohne Rost. Kabelbaum und Drosselklappe sowie ZKD (mangelhafte Verschraubung Kettenkasten früher M111) wurden dieses Frühjahr behoben. In dem Zustand mit Farbe statt 744 ohne Rost auch sehr selten geworden. Es gibt übrigens noch eine Fangemeinde im C-Kalsse Forum für die 202er, einige Restaurieren schon die selteneren Modelle (selten im Sinne von: hat überlebt).



    Natürlich kann so ein 202/210 von der Seltenheit her nicht die ganz raren Überlebenden der "Alltagshelden" toppen. Golf 1 mit Schwalbenzschwanz Heckblech, der links den Golf Schriftzug hat und rechts den Volkswagen Schriftzug. Das noch zu finden grenzt an ein Wunder.