Posts from HerzogVonWiesel in thread „Hilfe: W126, W123 oder /8?“

    Wie schön von euch allen so viel Hilfe zu bekommen! Wahrscheinlich wäre es dann mal gut, sowohl einen W126 als auch einen W123 und /8 mal in natura zu sehen: Mit jemandem, der mir mehr über das Modell am echten Auto erklären kann und vielleicht sogar eine Probefahrt geben würde um zu wissen, worauf ich mich einlassen würde. Wäre denn jemand in der Nähe von Potsdam / Berlin bereit dazu einem Neuling wie mir auf die Füße zu helfen?


    Liebe Grüße vom Wiesel,

    - Jerome

    Handgerührt macht mir mehr Spaß als Automatik, das ist also schonmal gut zu hören! Solange ich keine Gehörschäden davontrage brauche ich auch keinen stummen Motor ;)

    Andererseits werde ich ihn ja auch nicht in der Stadt fahren sondern eher für längere Trips, das spricht ja dann auch wieder für nen 126er..


    Ich kann das alles von Testfahrten unterschreiben. Dennoch würde ich den W123 weiter in die engere Wahl nehmen, denn der ist technisch übersichtlicher als ein W126, groß genug zum Reisen, natürlich nicht so ein leiser Autobahnexpress, aber wenn man einen mit 5-Gang findet....auch tauglich. Ich mag ja den M102 nicht so sehr, aber ich glaube schon, dass mit mit einem W123 230E 5-Gang einen guten Reisewagen hat. Oder find einen 280E 5-Gang...ok aber der sprengt natürlich das Budget.


    Gruß dieselflo

    Ach dieselflo, vielen lieben Dank für deine Hilfe! Dann halte ich mal weiter Ausschau nach allen Sternen die vor 1986 hergestellt wurden und mache es dann hauptsächlich von der Substanz abhängig wenn du das so schreibst!


    Wenn euch einer über den Weg läuft, schreit gerne ganz laut dann komme ich vorbei! ;) <3


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,

    - Jerome das Wiesel

    beim /8 bitte bedenken, daß ihm die meisten Komfortextras, die ein 124 oder 126 schon z.T. serienmäßig hat, fehlen. Selbst die Servolenkung haben viele /8 nicht, besonders die Vierzylinder. Auch ZV und getönte Scheiben sind rar. Das Drehzahlniveau ist wegen der meist vorhandenen 4 Gänge auf der Autobahn auch ungewohnt hoch, die Motorleistung auch im Vergleich zu 124 und 126 etwas schütter, wo man mit einem 200E 124 mit 118 PS schon gut unterwegs ist, ist man mit einem 200/8 mit seinen 95 PS eher überschaubar motorisiert. ich würde erstmal alle drei Baureihen probefahren. Wenn einem das 60er-/70er-Jahre-Feeling im /8 gefällt, dann sollte man einen kaufen.


    Grüße

    bacigalupo

    Probefahrt mit jedem wär natürlich super, muss man nur in der Nähe Potsdam jemanden finden, der so etwas anbieten würde..


    Ohne Servolenkung würde ich mir ja immerhin das Fitnessstudio sparen können, das wäre ja auch was ;)

    Wie in meinem originaltext geschrieben macht mir nur die Wintertauglichkeit von dem 123er und dem /8 Sorgen, dass diese deutlich schlechter gewappnet sind als der 126er, habt ihr dazu noch input? Ansonsten schaue ich einfach mal, was in nächster Zeit bezahlbares so auftaucht, solange es manuelle schaltung hat und kein 124er ist werde ich es wahrscheinlich so oder so über alles lieben lernen!


    Danke für eure Antworten bis hierher schonmal!! Liebe Grüße,

    - Jerome das Wiesel

    Hallo allerseits!


    Gestern habe ich mich ja schon vorgestellt, mit der Idee mir bald einen 126er zuzulegen. Nun denn, einige haben mir geraten, mit einem 124er zu starten, aber das kann ich nicht.


    Es ist ein tolles Auto, keine Frage, aber ich finde es persönlich einfach das "hässliche Entlein" unter den älteren Sternen; viele würden das zum Babybenz sagen, da finde ich die Rücklichter immerhin noch ansprechender.


    Nichtsdestotrotz bin ich ja noch etwas variabel mit dem Auto, das mich auf den kommenden Reisen begleiten darf: ich fahre im August nach Estland und verbringe da ein halbes Jahr, dabei geht es bestimmt auch mal für ein längeres Wochenende hoch nach Finnland. Im Sommer geht es nach Kroatien und an die Ostsee. Im Alltag werde ich das Auto nicht brauchen, da bin ich mit den Öffis gut angebunden, aber wie ihr seht reise ich gerne mit ein paar Freunden oder der Freundin durch die Weltgeschichte.

    Ich ertrage recht viel, Spritkosten kann man sich teilen, daher wäre es sowieso ein 126er in Buchhalterausstattung geworden; aber ich wollte einfach mal euch mit mehr Erfahrung und Wissen fragen, was in meiner Situation besser wäre, schließlich habe ich nur magere 6-7000 als Startkapital, dafür eine Menge Energie und Willenskraft.


    Ein Traum bleibt die Heckflosse, Gott steh mir und meinem Portemonnaie bei wenn ich einmal fertig mit studieren bin und vollzeit Geld verdiene.. Am ehesten kommt da ja dann der Strich-8 noch dran, aber der wirkt ja auf mich genau wie der 123er eher scheu was fahren im Winter angeht - keine gute Idee wie es scheint für ein kommendes Erasmus-Wintersemester.


    Nun frage ich nach eurer Hilfe: gebt mir Anregungen, Tipps, worauf sollte ich achten? Ich schätze dieses Forum schon jetzt so unglaublich wert, einfach fantastisch wie hilfsbereit und austausch-freudig hier alle sind, vielen Dank, dass ihr mich schon willkommen geheißen habt! <3


    Bis bald, bestimmt sieht man sich! ^^

    - Jerome das Wiesel


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    P.s.: tut mir leid Hirschi, mein Zug fällt heute aus und ich komme erst morgen um 14 Uhr dann in Berlin an, bin also erst nächsten Monat beim MotorCafé dabei!