Hallo @all jetzt wirds aber aber schon ne generelle Diskussion,
muss Euch Allen zustimmen, das Wirkungsdreieck zwischen
Kosten, Qualität und Wohlbefinden zeigt sich dann erstmal
auf Langstrecken, ich hatte alle diese Modelle, beginnend mit dem
Heckflosser bis zum 280/123 schon, den vom Vater geerbten 124er
leider zu günstig abgegeben, weil mir zu bürgerlich, der hatte noch
Sitzfelle und Toilettenrolle bzw. Wackelelvis !
Sehr schön und gut und günstig war das 123er 230 E Coupe,
heute allerdings schon sehr teuer geworden.
Am Besten war mein 108er 280 SE aus `69 mit Vollausstattung,
Holz, Leder,SSD und Diesel-Umbau, ich war armer AZUBI, in einer
Bauernschmiede umgebaut, damals gabs noch massig billige Teile
zu haben und der 200D aus dem Heckflosser hat auch nur 8 Liter
aus dem 100l-Tank gesogen !
Allerdings hatte ich das weisse Auto 3 mal Jährlich nachlackiert,
weil ich mich sonst geschämt hätte. Der war dann mal weggerostet.
Heute ist das Budget bei den aktuellen Preisen wohl gar nicht
ausreichend, auch nicht für ein funktionierendes und optisch nicht
allzu übel wirkendes Fahrzeug !
Bin grad sehr zufrieden mit dem rostfreien 126er, der auch bei
den heutigen Sprit- und Ersatzteilpreisen Spass macht.und nicht
allzu arrogant daherkommt. allerdings Gutachten 1 mit Wert von
22.000 Euro darstellt.